"Implex"-Verzweigungen, Mehrfach-Ehen, Geschwister

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge

  • "Implex"-Verzweigungen, Mehrfach-Ehen, Geschwister

    Hallo Profis!
    Bin neu in der Ahnenforschung, habe aber schon einiges über meine Familie herausgefunden. Jetzt kommt mein Problem:
    Ich möchte keinen herkömmlichen Stammbaum erstellen, sondern eine riesige Sippentafel mit allen irgendwie dazugehörigen Personen.
    Hierfür suche ich eine Software die dies auch als Grafik ausdrucken kann.
    Zu meiner Familie folgendes:
    -der Onkel meiner Omi ist verheiratet mit der Schwester meines Opi (hier ist ein Generationensprung) dadurch waren Omi und Opi bereits vor ihrer Hochzeit verwand (verschwägert?). Ist dies ein "Implex"?
    -meine Oma hat 2 Väter (1 Erzeuger, 1 Adoptiv) und selbst Kinder von 2 verschiedenen Männern (der 2. hat die Kinder des 1. adoptiert). Diese Konstellation lässt sich meist nur unvollständig darstellen, oder Oma erscheint bis zu 4mal in der Grafik an verschiedenen Stellen.
    Dies sind nur zwei Beispiele aus meiner Familie. Ahnliche Verhältnisse mit anderen Verwandten ziehen sich aber mehrmals durch sie ganze Sippe.
    Wer kann mir helfen ein entsprechendes Programm zu finden?
    Oder muss ich in einem Zeichenprogramm selber zeichnen?
  • Christian Benz
    Administrator
    • 30.03.2003
    • 2943

    #2
    Hallo,

    wenn's etwas "verzwickt" wird, dann versuch's mal damit:
    http://www.genopro.com/

    Ich kann dir aber nicht versprechen, dass es deinen Vorstellungen genügt und meist muß man auch selbst noch etwas nachbessern (die Kästchen und Linien etwas verschieben, damit es optisch besser und übersichtlicher ausschaut).

    Von Implex könnte man sprechen, wenn beispielsweise Opa und Oma die gleichen Ahnen gehabt hätten. Solange nur der Onkel der Oma mit der Schwester deines Opas verheiratet ist, minimiert das nicht die erwartende Anzahl deiner Vorfahren.

    Gruß,
    Christian

    Kommentar

    Lädt...
    X