Myheritage - Friedrich Ferdinand Schönfeld

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anna89
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2014
    • 427

    Myheritage - Friedrich Ferdinand Schönfeld

    Hallo, könnte mir einer sagen wer die Eltern / Ehefrau / Kind / Großeltern von


    Friedrich Ferdinand Schönfeld geb. 1849 sind?


    Ich danke herzlichst im Voraus
    LG Anna

    Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.
  • consanguineus
    Erfahrener Benutzer
    • 15.05.2018
    • 5535

    #2
    Hallo Anna!

    Man sieht leider nichts bei Deinem Link. Woher kommt denn diese Familie Schönfeld?

    Viele Grüße
    consanguineus
    Zuletzt geändert von consanguineus; 15.03.2019, 17:54.
    Suche:

    Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
    Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
    Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
    Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
    Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
    Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

    Kommentar

    • Anna89
      Erfahrener Benutzer
      • 15.07.2014
      • 427

      #3
      Hallo, es war nicht als Link gedacht. Ich hab es bei der Vorschau bei Myheritage abkopiert. Trebishain, Leipzig.
      LG Anna

      Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

      Kommentar

      • consanguineus
        Erfahrener Benutzer
        • 15.05.2018
        • 5535

        #4
        Hallo Anna,

        da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Meine Schönfelds kommen nicht aus der Leipziger Ecke. Zumindest weiß ich davon nichts. Der älteste mir bekannte Schönfeld meiner Familie (Johann Friedrich) lebte bei Frankfurt/Oder, was aber nicht heißt, daß seine Vorfahren nicht aus Leipzig hätten stammen können. Ich weiß es nicht. Johann Friedrich wird so um 1800 - 1810 geboren sein.

        Viele Grüße
        consanguineus
        Suche:

        Joh. Christian KROHNFUSS, Jäger, * um 1790
        Carl KRÜGER, Amtmann in Bredenfelde, * um 1700
        Georg Melchior SUDHOFF, Pächter in Calvörde, * um 1680
        Ludolph ZUR MÜHLEN, Kaufmann in Bielefeld, * um 1650
        Dorothea v. NETTELHORST a. d. H. Kapsehden, * um 1600
        Thomas SCHÜTZE, Bürgermeister in Wernigerode 1561

        Kommentar

        • AKocur
          Erfahrener Benutzer
          • 28.05.2017
          • 1371

          #5
          Hallo Anna,

          bei Ancestry gibt es einen passenden in einem Stammbaum ohne Quellenangaben. Verh. am 12.9.1876 in Prießnitz mit einer Hulda Bertha Rößner.
          Seine Eltern sind angegeben als Johann Gottlieb Schönfeld und Hanna Rosina Kilian (zu beiden keine weiteren Daten).

          LG,
          Antje

          Kommentar

          • Anna89
            Erfahrener Benutzer
            • 15.07.2014
            • 427

            #6
            Vielen lieben Dank Antje!
            LG Anna

            Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

            Kommentar

            • AKocur
              Erfahrener Benutzer
              • 28.05.2017
              • 1371

              #7
              In die andere Richtung geht der Stammbaum noch weiter, über den Sohn (Richard) Max Schönfeld, geb. 13.6.1881 in Trebishain. Sag Bescheid, wenn du die Daten auch noch möchtest, dann schick ich sie dir als PN (da geht's schnell zu Daten, die eigentlich noch der Sperrfrist unterliegen).

              LG,
              Antje

              Kommentar

              • Anna89
                Erfahrener Benutzer
                • 15.07.2014
                • 427

                #8
                Zitat von AKocur Beitrag anzeigen
                In die andere Richtung geht der Stammbaum noch weiter, über den Sohn (Richard) Max Schönfeld, geb. 13.6.1881 in Trebishain. Sag Bescheid, wenn du die Daten auch noch möchtest, dann schick ich sie dir als PN (da geht's schnell zu Daten, die eigentlich noch der Sperrfrist unterliegen).

                LG,
                Antje
                Ich danke dir vielmals!
                Schicke dir ne PN!
                LG Anna

                Suche jegliche Informationen zu OSKAR RICHARD BINNER *1897 in Wildschütz (Eltern Friedrich Wilhelm Binner und Marie geb. Keil) °° IDA META FRANKE *1901 in Seifersdorf Krs. Goldberg Haynau (Mutter Ida Franke) bis 1945 Schlesien, 1945-1973 Schmidmühlen in Bayern, 1973-1993 in Helmbrechts, Bayern.

                Kommentar

                Lädt...
                X