Eingeklebte Fotos aus einem Album lösen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sim2000
    Benutzer
    • 04.07.2023
    • 29

    Eingeklebte Fotos aus einem Album lösen

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gern ein Foto aus einem alten Album lösen (das Album selbst ist schon kaputt). Es wurde scheinbar mit UHU oder etwas ähnlichem eingeklebt.

    Das Problem ist jetzt, dass ich gesehen habe, das es hinten beschriftet ist.

    Die Frage ist jetzt wie mache ich das ohne das Foto und die Schrift zu beschädigen?

    Grüße
    Sim
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4072

    #2
    du legst etwas feste durchsichtige folie hinter das bild und vor das albumpapier.
    dann schneidest du mit einem tapetenmesser oder skalpell vorsichtig, es flach haltend, hinter der folie und dem uhu, das papier des albums weg.
    stück für stück.
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




    Kommentar

    • Garfield
      Erfahrener Benutzer
      • 18.12.2006
      • 2142

      #3
      Zitat von sternap Beitrag anzeigen
      du legst etwas feste durchsichtige folie hinter das bild und vor das albumpapier.
      dann schneidest du mit einem tapetenmesser oder skalpell vorsichtig, es flach haltend, hinter der folie und dem uhu, das papier des albums weg.
      stück für stück.
      Das würde ich auch so machen, zumal das Album ja bereits kaputt ist. Chemisch oder mit Wärme den Leim lösen wollen, würde ziemlich sicher das Foto beschädigen.
      Viele Grüsse von Garfield

      Suche nach:
      Caruso in Larino/Molise/Italien
      D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
      Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
      Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
      Wyss von Arni BE/Schweiz
      Keller von Schlosswil BE/Schweiz

      Kommentar

      Lädt...
      X