Brieffreundschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nick
    Benutzer
    • 26.08.2006
    • 30

    Brieffreundschaft

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einen Brieffreund oder Brieffreundin.
    Ich möchte meine Handschrift verbessern und Erfahrungen in Sachen Ahnenforschung austauschen.

    Wenn jemand Interesse hat und sich ebenfalls für handgeschriebenes begeistert, der möge sich bitte bei mir per PN melden. Aus welcher Region der- oder diejenige kommt, spielt dabei keine Rolle.

    Jetzt ein bisschen zu meiner Person. Ich bin 25 jahre alt und wohnhaft in Bochum. Ich bin gelernter Buchbinder (Handwerk). Ich interessiere mich für Ahnenforschung, Kalligraphie und ich lese gerne.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nico
    Zuletzt geändert von nick; 31.12.2011, 15:16.
  • nick
    Benutzer
    • 26.08.2006
    • 30

    #2
    Vielen Dank für die Mails!

    Ich werde mich bemühen, in den nächsten Tagen zu schreiben.

    LG

    Nico

    Kommentar

    • mocridh
      Benutzer
      • 31.12.2011
      • 7

      #3
      Hallo Nico,
      vielleicht interessieren Dich auch die Seiten:

      http://www.frakturschriften.de
      und

      www. deutsche-kurrentschrift.de


      Vor allem bei Deinem Beruf und der Liebe zur Ahnenforschung wäre das vielleicht was für Dich.
      Laß Dich nicht durch das martiallische Outfit abschrecken, es sind ganz integere Seiten!

      LG
      Birgit

      Kommentar

      • nick
        Benutzer
        • 26.08.2006
        • 30

        #4
        Hallo Birgit!

        Vielen Dank für den Link. Ich habe mir die Seiten angeschaut und ich bin begeistert:-)

        LG Nico

        Kommentar

        • mocridh
          Benutzer
          • 31.12.2011
          • 7

          #5
          Dacht ich mir