Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sally565
    Erfahrener Benutzer
    • 28.12.2010
    • 126

    Neuvorstellung

    Hallo in die Runde,

    will mich mal vorstellen, nachdem ich hier schon einige Fragen gestellt habe. Ich heiße Claudia und wohne in der Nähe von Mainz. Habe Ende letzten Jahres mit Ahnensuche angefangen und schon einiges gefunden. Bin auf zwei andere nette "Sucher" gestoßen, die mir mit vielen Namen und Daten weiterhelfen konnten.
    Meine Ahnen (sowohl mütterlicher- als auch väterlicherseits) konzentrieren sich auf den Raum zwischen Darmstadt, Wald-Michelbach, Zwingenberg und dazwischen, mit ein paar Auswärtigen. Macht die Suche doch einfacher, habe schon das Staatsarchiv in Da besucht und die HfV.
    Schwierig wird es mit einem Urgroßvater, der ca. 1900 aus Schlesien nach Darmstadt kam.

    Dazu kommt noch ein Ehemann aus Köln, nach dessen Vorfahren wir auch suchen

    Gruß
    Claudia

    Einige meiner Suchgebiete:
    Baumann/Unter-Schönmattenwag
    Schäfer, Gerhard/Hähnlein
    Kappler/Schlesien
    Scheuermann/Schnorrenbach
    Berninger/Röllbach
    Hunziker/Leerau, Aargau, Schweiz
    Knaup od. Knupp/Hefenhofen, Auenhofen,Thurgau, Schweiz
    Meckel/Da-Eberstadt
    Nungesser/Nieder-Ramstadt
  • Ahrweiler
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2009
    • 1063

    #2
    Hallo Claudia
    Willkommen hier im Forum.Schön ,dass Dich auch der Ahnenforschervirus erwischt hat.Glaub mir er ist unheilbar denn man will immer mehr und mehr von den Ahnen wissen.Wünsche Dir viel Glück bei der Ahnensuche.
    LG
    Franz Josef

    Kommentar

    • Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1779

      #3
      Hallo Claudia


      Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

      Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale Unterforum ein - da lesen es mehr "Einheimische" Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.


      Lg. Jörg

      Kommentar

      • moni_g-f
        Erfahrener Benutzer
        • 22.04.2010
        • 948

        #4
        Hallo Claudia,

        herzlich Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei Deiner Suche nach den Vorfahren.

        Stelle Deine Fragen offen in das betreffende Unterforum ein und Dir wird gerne und schnell geholfen. :-)

        Vg moni_g-f
        Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

        Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

        Kommentar

        • Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4803

          #5
          Hallo, Claudia,
          herzlich willkommen in unserem Forum.
          Auch ich habe direkte Scheuermann-Ahnen aus Schnorrenbach.
          Teile mir bitte mit, wen oder was Du suchst und ich helfe Dir gern!
          Liebe Grüße und noch viel Erfolg (und auch Glück) bei Deinen weiteren Forschungen
          Karl Heinz

          Kommentar

          • Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4803

            #6
            Hallo, Claudia,
            habe gerade oben (3. button von rechts) unter "Suchen" Schnorrenbach eingegeben und dabei festgestellt, dass wir beide die Einzigen sind, die in Schnorrenbach forschen. Also, lass uns bitte unsere entsprechenden Daten austauschen!
            Liebe Grüße
            Karl Heinz

            Kommentar

            • Karl Heinz Jochim
              Erfahrener Benutzer
              • 07.07.2009
              • 4803

              #7
              Hallo, Claudia,
              habe jetzt doch gleich mal nachgeschaut und kann Dir aus meiner Ahnentafel folgende Scheuermann aus Schnorrenbach melden:

              Merten Scheuermann, meine Referenz-Nr. 16480,
              * ca. 1560, oo mit N.N.,
              deren gemeinsamer Sohn Hans Scheuermann, * ca. 1585, # 8240, oo mit N.N.,
              deren gemeinsamer Sohn Adam Scheuermann, * ca. 1610 in Schnorrenbach, # 4120, oo ca. 1635 mit Eva Helferich, * ca. 1612 in Schnorrenbach, # 4121,
              deren gemeinsamer Sohn Adam Scheuermann, * ca. 1640 in Mörlenbach, # 2060, oo vor 02.1674 mit N.N.,
              deren gemeinsamer Sohn Johann Bartholomaeus Scheuermann, Meister und Gemeindsmann, * vor 21.02.1674 in Schnorrenbach, # 1030, oo am 07.02.1697 in Birkenau mit Eva Joachim, getauft am 30.01.1676 in Birkenau-Hornbach, # 1031 (Tochter meines Urahns Leonhardt Joachim).

              Liebe Grüße
              Karl Heinz

              Kommentar

              • Baptist
                Erfahrener Benutzer
                • 27.09.2010
                • 426

                #8
                Hallo Sally565,

                herzlich willkommen hier im Forum der Suchenden, Findenden und Helfenden.
                Ich habe in der Familie meines Schwiegersohnes einige Namen in Röllbach, leider nicht Berninger, aber vielleicht passt doch was zusammen.

                Reinhardt, Josef, Valentin, Joseph
                Wolf, Anna, August, Valentin
                Scholz, Maria, Eugen
                Grimm Eugen
                Luther Eulalia
                Ackermann Johanna
                Buhleier Emma Maria

                Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören.
                Viele Grüße, Baptist
                Ein Servus aus der Schanz
                Baptist

                Kommentar

                • Karl Heinz Jochim
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.07.2009
                  • 4803

                  #9
                  Schnorrenbach

                  Hallo Claudia,
                  ist zwar jetzt schon etwas länger her, aber konntest Du etwas mit meinen Scheuermanns aus Schnorrenbach anfangen?
                  Liebe Grüße
                  Karl Heinz


                  Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
                  Hallo, Claudia,
                  habe jetzt doch gleich mal nachgeschaut und kann Dir aus meiner Ahnentafel folgende Scheuermann aus Schnorrenbach melden:

                  Merten Scheuermann, meine Referenz-Nr. 16480,
                  * ca. 1560, oo mit N.N.,
                  deren gemeinsamer Sohn Hans Scheuermann, * ca. 1585, # 8240, oo mit N.N.,
                  deren gemeinsamer Sohn Adam Scheuermann, * ca. 1610 in Schnorrenbach, # 4120, oo ca. 1635 mit Eva Helferich, * ca. 1612 in Schnorrenbach, # 4121,
                  deren gemeinsamer Sohn Adam Scheuermann, * ca. 1640 in Mörlenbach, # 2060, oo vor 02.1674 mit N.N.,
                  deren gemeinsamer Sohn Johann Bartholomaeus Scheuermann, Meister und Gemeindsmann, * vor 21.02.1674 in Schnorrenbach, # 1030, oo am 07.02.1697 in Birkenau mit Eva Joachim, getauft am 30.01.1676 in Birkenau-Hornbach, # 1031 (Tochter meines Urahns Leonhardt Joachim).

                  Liebe Grüße
                  Karl Heinz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X