Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Software und Technik > Internet, Homepage, Datenbanken, DNA
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 04.04.2016, 11:09
Anna Sara Weingart Anna Sara Weingart ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 15.072
Ausrufezeichen familysearch - Probleme

Hallo,
seit einigen Tagen habe ich eine Verschlechterung der Internetverbindung zu familysearch.org/search feststellen müssen.
Die Seite ruckelt teilweise und mein Computerprozessor wird überlastet (was sich durch einen lauten Lüfter äußert).

Ich habe heute einen anderen Webbrowser installiert und auch damit habe ich die selben negativen Erfahrungen.

Da ich seit Wochen nichts an meiner Computerkonfiguration geändert hatte, hat sich entweder bei familysearch.org etwas geändert oder ich habe mir einen Trojaner etc. eingefangen. Allerdings habe ich beim Zugriff auf andere Internetseiten keine Probleme. Ich vermute ein flashplayer-Problem, aber ich hatte meine flashplayer-Konfiguration nicht verändert

Hat vielleicht jemand ähnliche Verschlechterungen des Internetzugriffs auf familysearch.org/search bemerkt ??

Viele Grüsse

Geändert von Anna Sara Weingart (04.04.2016 um 11:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.04.2016, 12:01
Benutzerbild von SAM
SAM SAM ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: CH
Beiträge: 628
Standard

Hallo Anna Sara

Ich hatte neulich ähnliche Probleme mit Ancestry. Kam dann durch Zufall auf eine Lösung: Die Seite nicht über einen abgespeicherten Favoritenlink aufrufen sondern neu in der Eingabezeile des Browsers eingeben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht klappt das bei dir auch.
__________________
Liebe Grüsse SAM
_________________
Auf Dauersuche :

Stahlbuhk, Stahlbuck, Stalbuc etc vor 1570
N
eber (Lunden SH)
Sternberg (Friedrichstadt SH)
Stinn, Obrikat, Bernhardt (Gumbinnen)
Bouchard, Echement, Faigaux (Gumbinnen u. Bern - CH)
Hohenstein und Buchholtz (Brandenburg a.d. Havel)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.04.2016, 12:35
Anna Sara Weingart Anna Sara Weingart ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 15.072
Standard

Hallo,
Nachdem ich jetzt einfach mal eine ganze Zeit die Seite aufgerufen gelassen habe konnte ich glücklicherweise feststellen, dass sich nach ca. einer halben Stunde die Seite "beruhigt" und meine cpu nicht mehr belastet.

Was geschah bloß in dieser Zeit, womit die cpu beschäftigt war?
Muss ich jetzt immer mir dieser halben Stunde erhöhten Stromverbrauchs leben, wenn ich auf familysearch.org gehe?


Zitat:
Zitat von SAM Beitrag anzeigen
Hallo Anna Sara

Ich hatte neulich ähnliche Probleme mit Ancestry. Kam dann durch Zufall auf eine Lösung: Die Seite nicht über einen abgespeicherten Favoritenlink aufrufen sondern neu in der Eingabezeile des Browsers eingeben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Vielleicht klappt das bei dir auch.
Das werde ich auch demnächst mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Viele Grüsse

Geändert von Anna Sara Weingart (04.04.2016 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.04.2016, 13:22
animei animei ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2007
Beiträge: 9.234
Standard

Zitat:
Zitat von Anna Sara Weingart Beitrag anzeigen
Hat vielleicht jemand ähnliche Verschlechterungen des Internetzugriffs auf familysearch.org/search bemerkt ??
Ich hab seit Wochen das Problem, dass es ewig dauert, bis sich ein Dokument öffnet.
Bei der Eingabe eines Vor- und Zunamens kommt es vor, dass ein Teil des Zunamens im richtigen Kästchen landet, der andere Teil setzt sich vor den Vornamen.
Beim Betätigen des "Rückwärts-Pfeils" ist es meist so, dass sich beim ersten Klick nichts tut, beim zweiten Mal geht es gleich 2 Seiten zurück.
__________________
Gruß
Anita
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.04.2016, 13:25
StefOsi StefOsi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 4.066
Standard

Zitat:
Zitat von animei Beitrag anzeigen
..Bei der Eingabe eines Vor- und Zunamens kommt es vor, dass ein Teil des Zunamens im richtigen Kästchen landet, der andere Teil setzt sich vor den Vornamen.
Das liegt zum Teil an der leider unsäglichen Sitte, das Webseiten versuchen einen auf die "richtige" Sprach-Variante umzuleiten (egal ob man das will oder nicht) und/oder an schlecht programmierten Javascripten. Das Problem habe ich bei FS wie auch bei Ancestry.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.04.2016, 13:32
Benutzerbild von Geufke
Geufke Geufke ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Ort: Raches Griechenland
Beiträge: 1.073
Standard

Moin,

manchmal hilft ein Browserupdate, Cache und/oder Cookies der jeweiligen Browser leeren, generell Computer bereinigen, soll heißen vor allem temporäre Dateien löschen, bei Prozessen nachschauen, was man eventuell ausschalten könnte, aber manchmal ist halt einfach der Server überlastet, da hilft dann nur abwarten!
__________________
Viele Grüße, Anja

Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.04.2016, 16:03
Anna Sara Weingart Anna Sara Weingart ist offline
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.10.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 15.072
Standard

Zitat:
Zitat von animei Beitrag anzeigen
Ich hab seit Wochen das Problem,....
Hallo animei,
ich kann den webbrowser "Opera" empfehlen ("Opera_36.0.2130.46_Setup.exe"); damit läuft familysearch heute etwas besser.
Schlechter lief es vorher mit Chrome, Mozilla Firefox und K-meleon..
Gruss

Geändert von Anna Sara Weingart (04.04.2016 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.11.2021, 17:40
Ferdix Ferdix ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2018
Beiträge: 383
Standard

Ich muss jetzt mal diese Leiche fleddern, da ich keinen passenderen, aktuelleren Meckerthread über familysearch finden konnte. Seit gefühlten Ewigkeiten (besonders schlimm die letzten 12 Monate oder länger) läuft auf deren Seite fast nichts mehr richtig. Ständige Fehlermeldungen wie "Die Suchergebnisse können aufgrund von technischen Problemen nicht angezeigt werden. Bitte führen Sie die Suche in ein paar Minuten noch einmal durch." oder "Interner Serverfehler" machen es für mich zu einer Qual auf dieser Seite zu forschen, daher nutze ich sie kaum noch, obwohl da zum Teil wichtige Informationen für mich sind. So lang andauernde gravierende technische Störungen habe ich sonst nirgendwo erlebt. Stört das sonst niemanden? Oder habt ihr diese Probleme nicht?


Edit:
Habe diese Probleme mit Firefox, mit dem ich fast ausschließlich privat surfe. Jetzt habe ich gerade den Test mit dem Chrome-Browser gemacht, da keine Probleme. Scheint also eine Inkompatibilität mit dem Firefox zu sein. Das ist aber sehr schwach von den Mormonen einen so weit verbreiteten Browser so schlecht zu unterstützen.
__________________
Gruß,
Alex

Geändert von Ferdix (18.11.2021 um 17:49 Uhr) Grund: siehe Edit
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.