FN Rosenstiel - Landesarchiv Sachsen-Anhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plumette77
    Benutzer
    • 23.02.2018
    • 64

    FN Rosenstiel - Landesarchiv Sachsen-Anhalt

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1843
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Ziesar
    Konfession der gesuchten Person(en): Jüdisch


    Hallo,

    Ich suche die Geburtsurkunde von Adolph ROSENSTIEL am 22. Februar 1843 und eventuell alle verfügbaren Informationen über diese Person (Eheschließung seiner Eltern, Geburt, Tod usw.). Er wurde in Ziesar in Brandenburg geboren, aber die Archive scheinen im Landesarchiv Sachsen-Anhalt zu sein:



    Ich habe nichts mehr online gefunden und die Archive scheinen nicht digitalisiert zu sein.Stimmt es?

    Vielen Dank im Voraus
    Plumette77 aus Frankreich
  • Sbriglione
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2004
    • 1176

    #2
    Hallo Plumette77,

    das sieht ganz offensichtlich so aus, als sei die Akte tatsächlich noch nicht digitalisiert (ich habe schon mit digitalisierten Akten des Archivs gearbeitet)...
    Wenn bei mir schon absehbar wäre, wann ich mal wieder in das Archiv komme, würde ich anbieten, meinerseits mal für Dich hineinzuschauen, aber ich plane bisher zumindest für dieses Jahr noch keinen Besuch dort.

    Mit etwas Glück meldet sich bei einer gezielten Anfrage jemand, der das entweder ehrenamtlich oder gegen ein kleines Entgelt übernimmt (aus Frankreich nur für eine Akte nach Magdeburg fahren zu müssen, wäre sicherlich nicht so toll)...

    Viel Erfolg!
    Giacomo
    Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
    - rund um den Harz
    - im Thüringer Wald
    - im südlichen Sachsen-Anhalt
    - in Ostwestfalen
    - in der Main-Spessart-Region
    - im Württembergischen Amt Balingen
    - auf Sizilien
    - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
    - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

    Kommentar

    • tfndh
      Erfahrener Benutzer
      • 29.09.2019
      • 164

      #3
      Hallo,

      Der entsprechende Film Nr. 1402 mit Ziesar und Zilly findet sich hier bei Familysearch. Die Filme aus dieser Sammlung sind auch hier bei Ancestry. Allerdings ist der Teil der jüdischen Gemeinde nicht aufgelistet. Vielleicht ist er trotzdem auf dem Film und wurde nicht indexiert, da es eine Sammlung evangelischer Kirchenbücher ist?

      Viele Grüße,
      Thomas
      Zuletzt geändert von tfndh; 14.02.2022, 21:34.

      Kommentar

      Lädt...
      X