Artikel aus der Bild

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagggi
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 721

    Artikel aus der Bild

    Hallo,
    ich habe gerade einen Artikel in der Bild mit Bezug zur Ahnenforschung gefunden.
    Zitat:
    Von: SVEN STEIN
    03.01.2021 - 15:20 Uhr
    Der harte Lockdown in Deutschland wird noch mindestens eine Woche andauern – Zeit für ein neues Hobby! Beschäftigen Sie sich doch mal mit der Geschichte jener Menschen, die Ihnen am nächsten sind: Ihrer Familie und Ihren Vorfahren.
    „Der erste Weg sollte zu den ältesten noch lebenden Verwandten führen. Die besitzen die wertvollsten und gleichzeitig vergänglichsten Informationen über die Familiengeschichte, nämlich ihre Erinnerungen“, sagt Doris Reuter vom Verein für Computergenealogie (CompGen), dem größten Zusammenschluss von Ahnenforschern in Deutschland.

    Soll ich jetzt echt im Lokdown meine ältesten noch lebenden Verwandten
    besuchen um einem Hobby nach zu gehen???
    Nichts gegen Ahnenforschung es macht Spaß ist ein guter Zeitvertreib aber das ist makaber....
    Viele Grüße Hagggi

    Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
    Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
    °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
    mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 4699

    #2
    Der Fairnesshalber sollte man sagen, dass das Zitat von Compgen kommt und mit Sicherheit nicht zu einen Besuch bei (Ur-)-Großmutter aufrufen soll. "Sprechen" kann man ja heute über viele andere Wege und nach alten Unterlagen fragen geht im Zweifel sogar altmodisch über einen Brief.
    Ansonsten gilt: Lest keine BILD, versagt diesem Boulevard-Medium jegliche Aufmerksamkeit und vor allem euer Geld. Dort arbeiten ausschließlich schlechte Menschen.
    Слава Україні

    Kommentar

    • jacq
      Super-Moderator

      • 15.01.2012
      • 9719

      #3
      Moin,

      bevor das Thema hier in eine Hasstirade gegen eine bekannte polarisierende Tageszeitung ausartet, beende ich es lieber vorzeitig.

      Ich kann mich sonki nur anschließen:
      Der Fairnesshalber sollte man sagen, dass das Zitat von Compgen kommt und mit Sicherheit nicht zu einen Besuch bei (Ur-)-Großmutter aufrufen soll.
      Folglich ist hier keine Diskussionsgrundlage o.ä. gegeben.

      Viele Grüße,
      jacq

      Kommentar

      Lädt...
      X