Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Pommern Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2013, 20:14
celine celine ist offline weiblich
Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 35
Standard Elisabeth Albrecht aus Gollnow

Hallo! Ich suche nach Verwandten von Elisabeth Albrecht aus Gollnow. Vielleicht weiß jemand ob sie verheiratet war oder so. Danke Gruß Celine
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.02.2013, 20:18
Benutzerbild von Cardamom
Cardamom Cardamom ist gerade online weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 2.023
Standard

Hallo Celine,
so können wir nicht helfen!
In welcher Zeit hat Elisabeth Albrecht denn in Gollnow gelebt und welche Angaben hast Du noch? Es ist nämlich ein Unterschied, ob man nach Kirchenbüchern oder Standesamtsunterlagen suchen muß. Die Konfession ist auch wichtig.

liebe Grüße
Cornelia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.02.2013, 20:32
celine celine ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 35
Standard

Ja klar, Sorry. Ich hab schon einige Daten. Aber leider nicht genaue. Geboren im Januar so um 1900 und gestorben im Januar 1977 in Grischow ( Mecklenburg- Vorpommern). Und sie hatte 2 Kinder. Heinz geb. 1918 und Dora´( dazu hab ich keine Daten). Mich würde interessieren, ob sie in Gollnow verheiratet war oder ob noch mehr Kinder existieren.Gruß Celine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2013, 21:42
Friedhard Pfeiffer Friedhard Pfeiffer ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 5.079
Standard

Einfach das Amtsgericht - Nachlassgericht - Baustr. 9, 17389 Anklam, anschreiben mit der Frage, wer Erben der zuletzt in Grischow wohnhaften, im Januar 1977 verstorbenen Elisabeth, geb. Albrecht geworden ist, oder falls keine Nachlassverhandlungen anhängig waren, wer die gesetzlichen Erben geworden wären.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 14.02.2013, 16:48
celine celine ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 35
Standard

Danke. Ich weiß ja wer die Erben sind. Also mein Opa und seine Schwester. Sie hat in Grischow neu geheiratet und ich hätte gern gewußt ob sie in Gollnow vielleicht auch schon verheiratet war( oder wer der Vater von meinem Opa war). Das weiß ich leider nicht. Hab noch gehört das es da noch einen Bruder mit Namen Ulli gab. Vielleicht hat ja da jemand Infos für mich. Gruß Celine
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.02.2013, 16:12
Benutzerbild von Cardamom
Cardamom Cardamom ist gerade online weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Oberfranken
Beiträge: 2.023
Standard

Zitat:
Zitat von celine Beitrag anzeigen
. Mich würde interessieren, ob sie in Gollnow verheiratet war oder ob noch mehr Kinder existieren.Gruß Celine

Jetzt mal logisch:
Wenn Du nicht weißt, ob noch mehr Kinder existierten, wie kannst Du dann in Deiner letzten Antwort schreiben, "ich weiß, wer die Erben waren, mein Opa und seine Schwester".

Herr Pfeiffer hat Dich auf dieses Nachlassgericht aufmerksam gemacht, denn: Wenn es andere Kinder gab (was Du ja herausfinden willst), dann hat dieses Nachlassgericht das damals von Amts wegen ermitteln müssen. D.h., Du ersparst Dir Arbeit, wenn Du da anfragst.

Ansonsten findest Du das genaue Geburtsdatum von Elisabeth (wichtig für alle weitere Suche) heraus, wenn Du eine Abschrift des Sterbeeintrages bei dem Archiv beantragst, das die Standesamtsunterlagen von Grischow aufbewahrt. (Danach kannst Du auch im Mecklenburg- Vorpommern- Unterforum fragen.)
Und wenn Du ernsthaft suchen willst, dann kann es nicht schaden, dies hier http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36 durchzulesen.

liebe Grüße
Cornelia

Geändert von Cardamom (16.02.2013 um 16:13 Uhr) Grund: Doppelung entfernt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.04.2013, 18:47
celine celine ist offline weiblich
Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.2012
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 35
Standard

Danke für die Tips. Ich hab das einfach mal hier rein geschrieben in der Hoffnung das vielleicht noch jemand auf der Suche nach ihr ist.
Gruß Celine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr.