Forentreffen 2017 in Arendsee / Sachsen-Anhalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rieke
    Erfahrener Benutzer
    • 13.02.2012
    • 1290

    Zitat von Forschi Beitrag anzeigen
    Lach, Kutsche geht meist auf den Rücken. Aber davon mal abgesehen...wie hoch ist das Durchschnittsalter der Teilnehmer.
    Hallo Forschi,

    Ich glaube nicht, daß eine Altersangabe erforderlich war bei der Anmeldung
    Und im Übrigen - es ist nicht immer eine Frage des Alters, ob man gut zu Fuß ist oder in eine Kutsche kraxeln kann oder nicht
    Was mich dabei aber interessiert ist die Sitzposition, bzw. Sitzrichtung - muß ich mir den Hals verrenken, damit ich was sehen kann?

    @ Silke. Bin noch unentschlossen, ob ich laufen kann/möchte. Wie lange dauert eine Seeumwanderung zu Fuß?

    Liebe Grüße
    Rieke
    Meine Spitzenahnen....
    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

    Kommentar

    • Forschi
      Erfahrener Benutzer
      • 06.03.2011
      • 527

      Zitat von Rieke Beitrag anzeigen
      Hallo Forschi,

      Ich glaube nicht, daß eine Altersangabe erforderlich war bei der Anmeldung
      Hallo Rieke,

      na, wenn Volljährigkeit eine Vorraussetzung für die Teilnahme ist, dann darf ich mit...sollte man schon im Rentenstand sein - dann auch
      LG Forschi

      Kommentar

      • Mariolla
        • 14.07.2009
        • 1698

        Hallo Forschi und hallo Rieke,
        ich nehme an, es ist ein Planwagen - so wie ich es auch von anderen
        Kutschfahrten für mehrere Personen kenne. Es geht meistens recht lustig zu, man sitzt sich gegenüber (durchgehende Sitzbank links und rechts)
        und hat jeweils immer zur gegenüber liegenden Seite den Ausblick sowie nach hinten raus, da wo der Ein- und Ausstieg ist. Es macht sehr viel Gaudi und egal, ob jung oder alt.

        @ Silke, wäre es so ein Planwagen oder ?
        Viele Grüße Mariolla
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von Mariolla; 06.01.2017, 00:14. Grund: Korrektur

        Kommentar

        • Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4398

          Zitat von Rieke Beitrag anzeigen
          Hallo Forschi,

          Ich glaube nicht, daß eine Altersangabe erforderlich war bei der Anmeldung
          Und im Übrigen - es ist nicht immer eine Frage des Alters, ob man gut zu Fuß ist oder in eine Kutsche kraxeln kann oder nicht
          Was mich dabei aber interessiert ist die Sitzposition, bzw. Sitzrichtung - muß ich mir den Hals verrenken, damit ich was sehen kann?

          @ Silke. Bin noch unentschlossen, ob ich laufen kann/möchte. Wie lange dauert eine Seeumwanderung zu Fuß?

          Liebe Grüße
          Rieke


          Liebe Rieke,

          Um See sind es schon mal gut 11km, da ist man auch mit 2-3 Stunden auf jedenfall dabei.
          Allerdings habe ich momentan "Knie" und würde da auch ungern laufen.

          Daher dachte ich ja an eine Kutschfahrt. Die dauert auch 2 Stunden und man muss nicht laufen. In der Mitte vom Wagen geht ein Tisch lang. Man könnte sich die Fahrt durchaus mit Kaffee, Tee und Baumkuchen .........

          LG Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4398

            Zitat von Mariolla Beitrag anzeigen
            Hallo Forschi und hallo Rieke,

            @ Silke, wäre es so ein Planwagen oder ?
            Viele Grüße Mariolla
            Ja Mariolla, so sehen auch bei uns die Wagen aus.

            LG Silke
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            • Silke Schieske
              Erfahrener Benutzer
              • 02.11.2009
              • 4398

              Zitat von Forschi Beitrag anzeigen
              Hallo Rieke,

              na, wenn Volljährigkeit eine Vorraussetzung für die Teilnahme ist, dann darf ich mit...sollte man schon im Rentenstand sein - dann auch
              Hallo Forschi,

              Ich habe keine Altersangaben gemacht. Vielleicht fühlt sich ja noch jemand gerade den Kinderschuhen entwachsen

              LG Silke
              Wir haben alle was gemeinsam.
              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

              Kommentar

              • Rieke
                Erfahrener Benutzer
                • 13.02.2012
                • 1290

                Von Arendsee nach Kiel

                Hallo Ihr lieben "Forentreffler"

                Aus geschäftlich Gründen muß ich eventuell am Sonntag vom Treffen meinen Weg nach Kiel machen.
                Da ich weder motorisiert bin noch mich in der Ecke straßen- und verbindungsmäßig auskenne, wäre ich für Vorschläge einer Reiseroute von ortskundigeren Teilnehmern sehr dankbar.


                @ Silke: bei 11 km passe ich - bitte einen Platz am rollenden Kaffeetisch für mich reservieren

                Freu mich schon auf alte und neue Gesichter, egal wie alt sie sind

                Liebe Grüße
                Rieke
                Meine Spitzenahnen....
                waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                Kommentar

                • elwetritsche
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.03.2013
                  • 913

                  Rieke, ist das ein längeres Treffen in Kiel?

                  Vom Arendsee bis Kiel sinds etwa 3 Stunden, von Kiel nach Frankfurt etwa 6 Stunden.

                  Oder willst Du dann von Hamburg aus zurückfliegen?
                  Das wäre dann ne gute Stunde von Kiel aus.

                  Denk bitte dran, dass wir schon Donnerstag in die Altmark fahren.
                  Liebe Grüße
                  Elwe

                  Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

                  Kommentar

                  • Rieke
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.02.2012
                    • 1290

                    Hallo Elwe,

                    Im Moment ist alles noch offen. Ich wollte nur schonmal meine Fühler ausstrecken. Schicke Dir eine PN.

                    Am Do komme ich auf jeden Fall in Ffm angeflogen

                    Liebe Grüße
                    Rieke
                    Meine Spitzenahnen....
                    waren arm aber reinlich. Ihr Motto? Lieber leere Taschen als volle Hosen.

                    Kommentar

                    • Catha-Tina
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.10.2009
                      • 1791

                      Hallo miteinander,
                      die 11 km und 2 Stunden wären für mich kein Problem. Ich hoffe, dass sich noch ein oder zwei Mitwanderer finden . Ich bin immer froh, wenn ich mich mal länger bewegen kann, die Natur und See kann man so auch besser genießen , natürlich nicht bei Dauerregen .
                      Viele Grüße
                      Catha-Tina

                      Suche
                      - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                      - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                      Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                      Kommentar

                      • fps
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.01.2010
                        • 2157

                        Na ja, bei dem Tempo, das das Fuhrwerk anzuschlagen scheint, kann man ja glatt vorneweg laufen und notfalls auf den Lumpensammler warten.
                        Gruß, fps
                        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                        Kommentar

                        • Catha-Tina
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.10.2009
                          • 1791

                          Hallo fps,
                          wie ich dich verstehe, würdest also zumindest du mit mir wandern ?
                          Ich wundere mich auch über das Tempo der Kutsche, evtl. hält sie öfter mal an?
                          Viele Grüße
                          Catha-Tina

                          Suche
                          - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                          - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                          Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                          Kommentar

                          • fps
                            Erfahrener Benutzer
                            • 07.01.2010
                            • 2157

                            Zitat von Catha-Tina Beitrag anzeigen
                            Hallo fps,
                            wie ich dich verstehe, würdest also zumindest du mit mir wandern ?
                            Sagen wir es mal so: Solange ich meine Füße noch ordentlich bewegen kann, nutze ich das aus. Und wenn es nicht gerade wie aus Kübeln schüttet, ist es der Gesundheit alles andere als abträglich. Gegen zuviel Sonne hilft wiederum das hier:
                            Gruß, fps
                            Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                            Kommentar

                            • Silke Schieske
                              Erfahrener Benutzer
                              • 02.11.2009
                              • 4398

                              Hallo fps und Catha-Tina,

                              Sicher ist 1x rumwandern schöner. Mal schauen, vielleicht wandert auch ein Teil vorweg und der Rest kommt mit der Kutsche.
                              Treffpunkt dann der Fischer

                              LG Silke
                              Wir haben alle was gemeinsam.
                              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                              Kommentar

                              • Catha-Tina
                                Erfahrener Benutzer
                                • 14.10.2009
                                • 1791

                                Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
                                Mal schauen, vielleicht wandert auch ein Teil vorweg und der Rest kommt mit der Kutsche.
                                Treffpunkt dann der Fischer

                                LG Silke
                                Ja Silke, darauf hoffe ich auch....
                                Viele Grüße
                                Catha-Tina

                                Suche
                                - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                                - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                                Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X