MyHeritage - Probeabo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prinzessin LiSi
    Erfahrener Benutzer
    • 16.06.2020
    • 407

    MyHeritage - Probeabo

    Hallo zusammen,
    gibt es Fallstricke beim kostenlosen 14 Tage Probeabo? Oder ist es seriös, wenn man pünktlich kündigt?
    Viele Grüße
    LiSi
  • Horst von Linie 1
    Erfahrener Benutzer
    • 12.09.2017
    • 19751

    #2
    Zitat von Prinzessin LiSi Beitrag anzeigen
    pünktlich kündigt?
    i
    Hallo,
    da sehe ich das eine Problem: Welche Uhrzeit ist nach 14 Tagen die maßgebliche?
    Und das zweite: Du möchtest am Ende der 14 Tage kündigen, aber Dein Netz fällt mal wieder aus (UM Hessen und NRW sind ja bekannt dafür).
    Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
    Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
    Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

    Und zum Schluss:
    Freundliche Grüße.

    Kommentar

    • Prinzessin LiSi
      Erfahrener Benutzer
      • 16.06.2020
      • 407

      #3
      Danke für die Nachricht. Ich würde ohnehin schon sehr viel eher als 14 vorher kündigen... Vermutlich wenige Tage gründlich nutzen und dann kündigen.

      Kommentar

      • OliverS
        Erfahrener Benutzer
        • 27.07.2014
        • 2938

        #4
        du klickst im Mitgliedskonto auf kündigen, dann fragt er dich warum, du sagst du hattest keine Zeit, dann verlängern sie nochmal um 14 Tage :-)
        oder einen anderen Grund, dann wird sofort gekündigt, es läuft nicht erst zuende.
        mach ich 2-3 mal pro Jahr zum Neuheiten nachgucken.
        gruss
        Dauersuchen:

        1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
        2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
        3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

        Kommentar

        • Prinzessin LiSi
          Erfahrener Benutzer
          • 16.06.2020
          • 407

          #5
          Dankeschön! Dann mache ich das sehr bald auch einmal so, wenn ich weiß, dass ich ein paar Tage Zeit genug habe...
          Viele Grüße LiSi

          Kommentar

          • Quern0
            Benutzer
            • 12.06.2022
            • 83

            #6
            Zwei Abos?

            Hallo allerseits,

            wenn man das Probeabo kündigt, muss man dann zwei Abos bei MH kündigen? Erst das Probeabo und dann z.B. das Komplettabo zusätzlich? Ich bekam ein Hinweis per PN. Auf eine Nachfrage dazu, bekam ich - wie üblich - keine Antwort mehr. Mein Wunsch ist es deshalb, von den erfahrenen Probeabo - Nutzern eine adäquate Antwort (ggf. auch per PN) zu erhalten und nicht erneut ignoriert zu werden. Bisher hatte ich bei MH nur den Basis - Account.
            Zuletzt geändert von Quern0; 04.07.2023, 17:00.
            Mit freundlichen Grüßen

            Quern

            Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven

            Kommentar

            • Summsie
              Erfahrener Benutzer
              • 18.04.2010
              • 271

              #7
              Zitat von Quern0 Beitrag anzeigen
              Hallo allerseits,

              wenn man das Probeabo kündigt, muss man dann zwei Abos bei MH kündigen? Erst das Probeabo und dann z.B. das Komplettabo zusätzlich? Ich bekam ein Hinweis per PN. Auf eine Nachfrage dazu, bekam ich - wie üblich - keine Antwort mehr. Mein Wunsch ist es deshalb, von den erfahrenen Probeabo - Nutzern eine adäquate Antwort (ggf. auch per PN) zu erhalten und nicht erneut ignoriert zu werden. Bisher hatte ich bei MH nur den Basis - Account.

              Ich verstehe Deine Frage nicht. Entweder man hat ein Probeabo bei MyHeritage (gewöhnlich für 14 Tage, manchmal kann man es nochmal um weitere 14 Tage verlängern, wie oben geschildert), oder ein Jahresabo (bei denen gibt es ja nix anderes) oder eben man hat gar kein Abo (weder Probe-, noch Komplettabo), sondern nur einen registrierten Gastzugang.

              Wie sollte man gleichzeitig ein Probeabo und ein Jahresabo haben??? Das widerspricht sich doch.

              Vermutlich hast Du deshalb keine Antwort erhalten, weil die anderen auch nichts mit der Frage anzufangen wussten? Das müsstest Du dann schon etwas besser erklären.

              Kommentar

              • Quern0
                Benutzer
                • 12.06.2022
                • 83

                #8
                MyHeritage bei Trustpilot

                Hallo Summsie,

                ich hatte dem User per PN die Frage gestellt, wie er es denn geschafft habe, regelmäßig sich ein Probeabo zu holen, ohne mit MyHeritage die pekuniären Probleme zu bekommen, wie sie bei Trustpilot häufig geschildert werden. Da bekam ich diese sibyllinische Antwort, die diese obige Frage aufwarf.
                Zuletzt geändert von Quern0; 04.07.2023, 20:21. Grund: Link zu Trustpilot eingefügt
                Mit freundlichen Grüßen

                Quern

                Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven

                Kommentar

                • Summsie
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.04.2010
                  • 271

                  #9
                  Ich habe keine Ahnung, welche Probleme bei Trustpilot geschildert werden, aber ich konnte gerade erst auf meinen bestehenden "Registrierten Gastzugang" (also als registrierter User bei MyHeritage ohne Abo) einen erneuten Testzeitraum in Anspruch nehmen und diesen auch um weitere 14 Tage verlängern. Dann werde ich kündigen, bevor ein kostenpflichtiges Abo entsteht.

                  Aber nochmal: man kann ENTWEDER einen kostenlosen Zugang zu MyHeritage haben (als registrierter User ohne jedes Abo) und damit von Zeit zu Zeit die kostenlose Testphase in Anspruch nehmen. Und diese auch um weitere 14 Tage verlängern, wenn man die richtigen Antworten auf die Nachfrage gibt, wieso man den Testzeitraum kündigen will. Wie lange dieses Spielchen funktioniert, weiß ich nicht. Ich bin gerade in der ersten Verlängerung.

                  ODER: man hat bereits ein laufendes, kostenpflichtiges Abo. Dann hat man ja bereits für ein ganzes Jahr bezahlt (die bieten ja nur Jahresabos an) und ein Testzeitraum wäre absolut sinnlos. Also muss man auch nicht zwei Zugänge gleichzeitig kündigen.

                  Ist natürlich möglich, dass gewisse "Spezialisten" tricksen und mit mehreren Benutzerkonten arbeiten, um immer wieder Testzeiträume in Anspruch zu nehmen. Aber das war ja nicht die Frage.
                  Zuletzt geändert von Summsie; 04.07.2023, 20:03.

                  Kommentar

                  • Quern0
                    Benutzer
                    • 12.06.2022
                    • 83

                    #10
                    Dankeschön

                    Hallo Summsie,

                    danke für deine Antwort. Das hatte ich auch schon vermutet. Der User hat sich in der PN wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe oben im Beitrag den Link zu Trustpilot gesetzt. Ich bin nur sehr vorsichtig bezüglich eines Abos bei MyHeritage. Die vielen anderen Ahnenforscher haben sich schon hier dazu negativ geäußert.
                    Zuletzt geändert von Quern0; 10.07.2023, 15:37. Grund: Einiges Sinnvolles eingefügt wie Typo, Grußformel
                    Mit freundlichen Grüßen

                    Quern

                    Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven

                    Kommentar

                    • OliverS
                      Erfahrener Benutzer
                      • 27.07.2014
                      • 2938

                      #11
                      Zitat von Quern0 Beitrag anzeigen
                      Danke für deine Antwort. Das hatte ich auch schon vermutet. Der User hat sich in der PN wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe oben im Beitrag den Link zu Trustpilot gesetzt. Ich bin nur sehr vorsichtig bezüglich eines Abos bei MyHeritage. Die vielen anderen Ahnenforscher haben sich schon hier dazu negativ geäußert.
                      Hallo, sag doch das ich es war.
                      Ich schrieb dir:

                      "MyH war ich zahlendes Mitglied, habe aber aufgehört, weil das zu teuer ist, extra Zahlung für Stammbäume, extra Zahlung für Unterlagen (die man über Familysearch zum Beispile kostenfrei bekommt!!) usw. Da war Ancestry für mich weit günstiger.
                      Stammbäume runterladen? Hab ich noch nie gemacht.
                      HKD? Was ist das :-) ?
                      Verlorengegangen bei ancestry? Dann waren es keine GEDCOM konformen Daten, da hatte ich noch nie ein Problem."

                      "achso und du musst natürlich immer das "Abo", auch das "Probeabo" kündigen sonst wird natürlcih das ABO verlängert und es kommt zu Abbuchungen. klar eigentlich aber viele verstehen es nicht. Wenn man nicht das Abo kündigt, dann zahlt man ist doch klar."

                      Eigentlich dachte ich das ist verständlich.
                      Setze vielleicht noch ein "UND" dazwischen ... --> " das "Abo" und auch das "Probeabo" -.........

                      und da du keine Privatnachrichten emfangen kannst lt. System hast du auch keine weitere Antwort bekommen von mir, weil ich bin hier nicht täglich und schon garnicht wenn ich keien Antworten schreiben kann an die Person.
                      Gruß und Schluss
                      Oliver
                      Zuletzt geändert von OliverS; 08.07.2023, 19:05.
                      Dauersuchen:

                      1) Frau ?? verwitwerte WIECHERT, zwischen 1845 und 1852 neu verheiratete SPRINGER, wohnhaft 1852 in Leysuhnen/Leisuhn
                      2) GESELLE, geboren ca 1802, Schäfer in/aus Kiewitz bei Schwerin a.d. Warthe und seine Frau Henkel
                      3) WIECHERT, geboren in Alikendorf (Großalsleben) später in Schönebeck

                      Kommentar

                      • Quern0
                        Benutzer
                        • 12.06.2022
                        • 83

                        #12
                        Hallo allerseits,

                        Zitat von OliverS Beitrag anzeigen
                        "achso und du musst natürlich immer das "Abo", auch das "Probeabo" kündigen sonst wird natürlcih das ABO verlängert und es kommt zu Abbuchungen. klar eigentlich aber viele verstehen es nicht. Wenn man nicht das Abo kündigt, dann zahlt man ist doch klar."

                        Eigentlich dachte ich das ist verständlich.
                        Setze vielleicht noch ein "UND" dazwischen ... --> " das "Abo" und auch das "Probeabo" -.........
                        Leider auch diesmal unverständlich: Wenn ich nur ein MH Probeabo abschließe, wo kommt dann das 'Abo' her? Userin Summsie hat das als unmöglich bezeichnet.
                        Zuletzt geändert von Quern0; 11.07.2023, 14:15. Grund: Typo, Grußformel
                        Mit freundlichen Grüßen

                        Quern

                        Kaven, Kaben, Kawen und (Orozco) von Kaven

                        Kommentar

                        • Summsie
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.04.2010
                          • 271

                          #13
                          Hey Quern,

                          er meint, dass man IMMER bei MyHeritage kündigen muss. Egal, ob man nun ein laufendes Abo hat ODER auch nur ein Probeabo. Beides gleichzeitig hat man natürlich nie, aber das hat Oliver offensichtlich auch nicht geschrieben.

                          Der einzige Fall, wo man NICHT kündigen muss, ist, wenn man bloß eine Art Gastzugang hat - ohne jedes Abo. Gewissermaßen "registrierter User ohne Abo". Dann ist man natürlich bei MyHeritage sehr eingeschränkt, aber das ist ja so gewollt. Jetzt verstanden?

                          LG Summsie

                          Kommentar

                          • osoblanco
                            Erfahrener Benutzer
                            • 22.11.2013
                            • 625

                            #14
                            Zitat von Quern0 Beitrag anzeigen
                            Leider auch diesmal unverständlich: Wenn ich nur ein MH Probeabo abschließe, wo kommt dann das 'Abo' her? Userin Summsie hat das als unmöglich bezeichnet.
                            Wenn du nichtmal das verstehst, solltest du es vielleicht besser ganz lassen!

                            Kommentar

                            • fps
                              Erfahrener Benutzer
                              • 07.01.2010
                              • 2160

                              #15
                              Zitat von Quern0 Beitrag anzeigen
                              Und auf meine Beiträge hat sich noch keiner spontan (!) nur in PN - Form bei mir gemeldet.
                              Wenn du mal länger hier aktiv gewesen bist, wird es nicht das einzige Mal sein, dass jemand per PN antwortet.
                              Was das mit "spontan" zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Ich empfinde es eher als durchaus "normal".
                              Gruß, fps
                              Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X