Heiratsurkunde der Ur-Ur-Großeltern ?? Russisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sucher44
    Benutzer
    • 05.09.2014
    • 82

    [gelöst] Heiratsurkunde der Ur-Ur-Großeltern ?? Russisch

    Quelle bzw. Art des Textes: Kopie aus Kirchenbuch
    Jahr, aus dem der Text stammt: 1885
    Ort/Gegend der Text-Herkunft: Kielce / Kilzar
    Namen um die es sich handeln sollte: Michcik/Osuch


    Bitte nennen Sie zumindest unbedingt die Orts- und Familiennamen, die im Text vorkommen (sofern lesbar bzw. bekannt)! Michzukolo ? / Michzukov

    Hallo Forengemeinde,

    Zula246 (Robert) hatte mir hier vorgeschlagen die Urkunde in Russisch noch einmal hier einzustellen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1885 Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Kielce / Maslow Konfession der gesuchten Person(en): wohl katholisch aber eher ? Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Forum; Ancestry Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Seiten, welche


    Ich packe die Übersetzung gleich mit dran (hat ein Kollege gemacht)
    Danke
    Micha
    Angehängte Dateien
    Ich bin ein gebürtiger Unterfranke und stolz drauf
  • Lora
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2011
    • 1511

    #2
    Hallo Micha,
    sei Deinem Kollege nicht nachtragend...Er hat meistens so übersetzt, wie im Text steht.
    Ich übersetzte dass, was gemeint ist. __________________________________________________ _______________
    Eheschließung in Kielce am 8/20 Mai 1885, 10:00

    Trauzeugen: Bauern aus dem Dorf Maslow Jahn Blaszczik (34) und Franz Ksel (50), eher Gsell

    Jacek Michcik, 21, ledig, geboren in Machocice, Pfarrei Leszczyny, wohnhaft in Maslow. Auf dieser Karte sind alle genannte Orte verzeichnet.
    Eltern: verstorbene Bauern Josif und Marianne, geborene Ksel (Gsell), Eheleute Michcik;
    und
    Katharina (russ. Jekaterina) Osuch, 22, Fräulein, geboren und wohnhaft in Maslow bei Eltern: Bauern Franz und Thekla, geborene Nawrocka (Nawrozka), Eheleute Osuch.
    __________________________________________________ ____

    Viele Grüße
    Lora
    "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
    La Rochefoucauld

    Kommentar

    • Sucher44
      Benutzer
      • 05.09.2014
      • 82

      #3
      Lora, tausend Dank dir Jetzt passt die Verbindung
      Micha
      Ich bin ein gebürtiger Unterfranke und stolz drauf

      Kommentar

      • Lora
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2011
        • 1511

        #4
        Hallo Micha,
        Jetzt passt die Verbindung
        Dass freut mich. :-)

        Viele Grüße
        Lora
        "Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
        La Rochefoucauld

        Kommentar

        Lädt...
        X