Hufschmied Otto Max PECHSTEIN aus Nischwitz (um 1900), Wilhelm PECHSTEIN (+Syhra?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Regenbogen02
    Erfahrener Benutzer
    • 06.11.2008
    • 495

    Hufschmied Otto Max PECHSTEIN aus Nischwitz (um 1900), Wilhelm PECHSTEIN (+Syhra?)

    Liebe Forscherfreunde,

    suche Vorfahren des Hufschmiedes Otto Max Pechstein aus Nischwitz.
    Suche nach wie vor noch das Sterbedatum von meinem Uropa Johann (oder auch Friedrich) Wilhelm Pechstein(*17.8.1817) aus Geithain.
    Er hat am 5.10.1884 nochmals geheiratet: Johanne Rosine Polster, geb. Rose, *22.05.1824 in Syhra.
    Es wird vermutet, dass er nach Syhra gezogen ist und müßte vor 1892 gestorben sein.
    Bin an jeden Hinweis interessiert.
    Schon jetzt DANKE.

    Werde mich in nächster Zeit wieder aktiver an der Diskussion beteiligen, denn der Aufenthalt
    auf einer Insel des Frühlings ist beendet.
    Gern beantworte ich Fragen, helfe aber auch gern bei Problemen, die insbesondere die Geithainer Region
    betreffen, da ich vor allem in den KB von Geithain und Ossa recherchiert habe.

    Ich wünsche allen ein frohes Osterfest und nach Möglichkeit bei angenehmen Wetter einen erholsamen
    Osterspaziergang.
    Beste Grüße
    Gerd
    [URL="https://pechsteins-buecher.jimdo.com/[/URL] (KEIN SHOP!)
    Neues Buch/Ebook
    "Ein Pechstein auf dem Pechstein saß und dachte über Pechstein nach", Ein Streifzug rund um die Nachnamen Pechstein/Bechstein,mit Ahnenlisten u. hist. Fotos.,
    Buch "Sonne im Glas-Ein Sommer mit Maria am Balaton"

    [B, Ahnenforschung Metzger,Kolditz,Täuscher u. a.[/B]
    Suche alles zu NN PECHSTEIN, auch als PESCHTEN,PESKIN,
    NN Schaab, Machalett in Thüringen (Haina/Grabfeld, um Oberneubrunn/Thür., Stützerbach, Schmiedefeld usw.)
  • alfred47
    Erfahrener Benutzer
    • 03.10.2008
    • 1246

    #2
    Hallo Gerd,

    zum FN Pechstein kann ich leider nichts beitragen.
    Deine Kenntnisse zum KB Ossa interessieren mich allerdings sehr. Vielleicht ist Dir da der FN Graichen begegnet? Schau mal bitte hier:

    Hallo zusammen, es heiraten am 02.06.1850 in Ossa meine Alteltern Christian Friedrich Lohrie *07.12.1822 und Johanne Rosine Graichen *24.01.1826 Tv Johann Gottlob Graichen aus Ossa. Vielleicht hat jemand den FN Graichen aus Ossa in seiner Ahnenreihe oder es hat jemand Zugriff auf das ev. KB Ossa und kann mir mit weiteren


    Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

    Gruß Alfred

    Kommentar

    Lädt...
    X