Mennel, Lorenz geb 1515 in Poppengrün

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KaetheK
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2015
    • 558

    Mennel, Lorenz geb 1515 in Poppengrün

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Hallo und einen schönen Sonntag,

    ich habe diese Woche auf meine Anfrage in Plauen/Kleinfriesen zu den Eltern "meines" Johann Caspar Männel, *1702, einen Stammbaum bis 1515 zurück bekommen und füge die Daten mal hier für Euch ein. Vielleicht überschneiden sich ja die Linien mit einem anderen Maennel-Forscher

    Mein Archidiaconus Johann Caspar Männel war in Elsterberg nicht der einzige Männel. Es gab noch einen Johann Georg Männel mit 2 weiteren Generationen und ich würde nun gern wissen, wie die beiden Zweige aneinander gehören - vermute mal, dass es Brüder gewesen sind.

    Falls also jemand von Euch ebenfalls dort Verbindungen hat, bitte melden.

    LG KaetheK

    1702 * Johann Caspar Männel in Wetzelsgrün/Treuen, S.d von Hans M. und Susanna

    1664 * Hans Männel in Altmannsgrün, S.d Caspar Mennel und Sabine Grimm (+ 1719 Hans M. in Kleinfriesen, + 1731 Susanna in Kleinfriesen)

    1633 * Caspar Mennel in Grünbach, S.d Hans M. und Magdalena Schmidt (+ 1685 Caspar M. in Wetzelsgrün mit 52 J., oo 1660 in Treuen Sabine Grimm)

    1600 * Hans Mennel in Schwarzmühle bei Werda, S.d Ägidius und Barbara Seidel (+ 1660 Hans M., oo 1626 in Treuen Magdalena Schmidt)

    1570 * Ägidius Mennel in Schwarzmühle, S.d. Adam M. und Anna Walter
    (+ 1631 oder 1637 Ägidius M., oo 1594 in Bergen Barbara Seidel, oo 2. in Theuma Eva Jehring)

    1540 * Adam Mennel in Poppengrün, S.d Lorentz Mennel und Judith Bachmann (+ in Schwarzmühle, oo 1570 Anna Walter)

    1515 * in Poppengrün Lorentz Mennel, + 1575 in Schwarzmühle, oo 1565 in Werda Judith Bachmann, Tochter des Adam Bachmann
    Suche FN:
    Dubois/Debeau/Debeo/duBois und Loppe/Loppow in Költschen, Kriescht, Cocceji, Streitwalde, Dammbusch und Berlin
    Paech/Päch/Paege und Stolle in Költschen, Beatenwalde, Beaulieu, Dammbusch und Berlin
    Fritzsche in Schwemsal/Düben, Leipzig, Goddula, Vesta, Bad Dürrenberg
    Männel/Maennel in Treuen, Elsterberg, Auerbach, Limbach/Vogtland und Leipzig
Lädt...
X