"Blaschi" aus der Lausitz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blaschi
    Neuer Benutzer
    • 11.02.2013
    • 1

    "Blaschi" aus der Lausitz

    Hallo ihr Lieben,

    eigentlich heiße ich Daniel, aber viele nennen mich "Blaschi", von daher dürft ihr das auch.
    Ich bin 25, wohne bei Cottbus und versuche wie alle anderen mehr über meine Familie/ Vorfahren zu erfahren.

    Kurz zu meiner bisherigen Arbeit, angefangen hat alles vor über 10 Jahren mit einem Stammbaum den ich für den Englischunterricht anfertigen musste. Nachdem dieser bis ins letzte Jahr "geruht" hatte und ich in der Zeit ein Stammbuch meines Opas in die Hände bekommen habe, fing es wieder an in den Fingern zu jucken und mehr über meine Vorfahren erfahren zu wollen.
    Bisher habe ich dabei Nachweise bis ende des 19. Jhd. zu meiner Familie finden können, viele Stunden über dem berühmt berüchtigten "Sütterlin" gesessen und nun werden aber die Fragen immer mehr, die Antworten immer weniger.
    Deshalb bin ich hier, damit dieses Übergewicht, hoffentlich, ausgeglichen werden kann

    Folgende Familiennamen konnte ich bisher ausfindig machen:
    Blaszyk/Tjalesna (Ijalesna?) (Brandenburg/ Raum Posen, angeblich auch Lodz/ Königsberg), Riedel (bei Breslau/ bei Berlin), Schmidt/ Weigand/ Grumbach/ Müller/ Bracklow (Region Leipzig/ Eilenburg), Schulz/ Lochstädt (Perleberg), Pilz (Grimma) und zuletzt Schröder (Mühlberg/ Elbe)

    Ich hoffe das genügt

    Gruß
    Blaschi
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    #2
    Hallo Blaschi,
    herzlich willkommen hier im Forum! Schau Dich in Ruhe hier um und stelle Deine Fragen, hier tummeln sich viele Experten, so daß man immer noch mal weiter kommt mit seiner Suche.

    Zitat von Blaschi Beitrag anzeigen
    Deshalb bin ich hier, damit dieses Übergewicht, hoffentlich, ausgeglichen werden kann
    ... ich suche schon lange nach einer Möglichkeit, meine Übergewicht auszugleichen , sag bescheid, wenn Du eine gefunden hast ...

    Viel Erfolg!

    liebe Grüße
    Cornelia

    Kommentar

    Lädt...
    X