Ahnenstamm Mörsch Eifel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GJM
    Neuer Benutzer
    • 05.04.2014
    • 1

    Ahnenstamm Mörsch Eifel

    Ich habe meinen Stammbaum bis zu der Mörsch-Entwicklung (auch Moersch, Mörs oder Moers geschrieben) im kleinen Eifelort Flesten (nur ein paar Häuser mit Kapelle) bis 1745 zurückverfolgen können. Grundlage vor allem waren die Unterlagen vom Vater, der Reichsbahnbeamter war und diese zum arischen Nachweis brauchte. Die Kirchenbücher der Kirche in Üxheim stehen im Internet. Es sind aber nur Aufzeichnungen bis zum Anfang des 18ten Jahrhunderts vorhanden. Die Kirchenbücher aus der Diözese Trier sollen dieses Jahr ins Internet gestellt werden. Davon erhoffe ich mir, dass ich an mehr Identität aus dem 17ten Jahrhundert komme.
    Ich habe den kleinen Ort Flesten in den 90-er Jahren besucht und auf Anhieb 2 Mörsch-Familien gefunden. Ein Nachfahre, Franz Mörsch, hatte einen kleineren Bauernhof. Da diese Nachfahren bereits älter waren, nehme ich an, dass sie inzwischen verstorben sind. Ich werde diverse Mörsch-Familien anschreiben, ob es es ein gemeinsames Interesse an einem Ahnenstamm gibt.
    Zuletzt geändert von GJM; 06.04.2014, 11:43.
  • Ralf Kramp
    Neuer Benutzer
    • 01.02.2021
    • 1

    #2
    Herkunft Flesten

    Guten Tag,
    wir besitzen nun schon seit elf Jahren das ehemalige Bauernhaus der Familie Franz Mörsch in Flesten. Bei der Erforschung der Historie dieses Hauses bin ich auf Ihren Beitrag gestoßen.
    Meine Frau und ich würden uns freuen, wenn Sie uns Informationen über Ihre Familie zukommen lassen könnten: ralfkramp@aol.com
    Viele herzliche Grüße aus der Eifel
    Monika und Ralf Kramp

    Kommentar

    Lädt...
    X