familysearch Bienke Helwig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carsten.ahrent
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2008
    • 254

    familysearch Bienke Helwig

    Guten Abend,

    ich bin für eine Freundin auf der Suche nach der Familie Binke aus dem Kreis Konitz. Mittlerweile habe ich für den Binke-Zweig sehr viel gefunden.

    Jedoch fehlt mir noch die andere Seite. Heute habe ich nach einigen Mühen die Ehe zwischen

    Helena Helwig
    Eheschließung 9. November 1937
    Lichnau, Konitz, Westpreußen, Preußen, Deutschland
    Geburt 1914
    EhepartnerJosephus Bienke

    bei familysearch gefunden. Jedoch ist das Dokument selbst nicht einsehbar. Hat jemand von Euch die Möglichkeit dazu? Ich brauche die Namen der Eltern von Helena Helwig. Sie ist 1914 in Schlagenthin im Kreis Konitz geboren. Auch hier gibt es für diesen Jahrgang keine Aufzeichnungen, deshalb ist der Eheeintrag meine letzte Hoffnung.

    Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe und Ideen.

    viele Grüße
    Carsten
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 3299

    #2
    Hallo allerseits:


    Es handelt sich hier um den folgenden Eintrag: https://www.familysearch.org/ark:/61903/1:1:6ZMG-ST31


    Dieser Eintrag stammt aus dem Heiratsregister 1852-1944 der katholischen Kirche Lichnau, welches in einem Family History Center der Mormonen einsehbar ist (https://www.familysearch.org/search/catalog/373382).


    VG


    --Carl-Henry
    Meine Ahnentafel: https://gw.geneanet.org/schwind1_w?iz=2&n=schwind1&oc=0&p=privat

    Kommentar

    • carsten.ahrent
      Erfahrener Benutzer
      • 30.10.2008
      • 254

      #3
      Hallo,

      ja, das ist der Eintrag. Leider kann ich das Foto des originalen Eintrages nicht lesen. Vielleicht hat jemand von Euch die Möglichkeit?

      viele Grüße
      Carsten

      Kommentar

      • gamakichi
        Erfahrener Benutzer
        • 14.03.2021
        • 478

        #4
        Ich würde es mit dem FS Lookup Service versuchen.

        Gruß,
        gamakichi

        Kommentar

        • carsten.ahrent
          Erfahrener Benutzer
          • 30.10.2008
          • 254

          #5
          Guten Morgen,


          danke für die Info. Den Service kannte ich noch nicht. Ich habe alle Informationen hingesandt.


          viele Grüße


          Carsten

          Kommentar

          • gamakichi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.03.2021
            • 478

            #6
            Okay, viel Glück! Mittlerweile gibt es nämlich einige Dinge, die die nicht mehr versenden dürfen... Generell hab ich aber gute Erfahrungen mit dem Service. Wenn du einen sehr schlechten Scan bekommst (unscharf etc.) kannst du es nochmal versuchen und am ende als Notiz schreiben, dass du einen guten hochauflösenden Scan haben willst. Das hat mir geholfen deutlich bessere Scans zu bekommen.

            Gruß,
            gamakichi

            Kommentar

            Lädt...
            X