Paul Tebner, Batteriechef und Abteilungskommandeur im AR. 21

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThoreL
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2018
    • 198

    Paul Tebner, Batteriechef und Abteilungskommandeur im AR. 21

    Hallo liebe Mitforschende!

    Da ich mir als Student keine WAST-Anfrage leisten kann, wollte ich hier einmal nachfragen, ob und wo ich im Netz etwas zu meinem Urgroßvater Paul Tebner, "Hauptmann a. D., ehem. Batteriechef und Abteilungskommandeur im AR. 21, Vorstandsmitglied des Traditionsverbandes 21. ID., Initiator unseres Kameradenkreises Hamburg 1953, ehem. Sprecher des Kameradenkreises Ruhrgebiet." bezüglich seiner Militärlaufbahn herausfinden kann.

    Er wurde am 29.11.1902 in Osterode geboren und verpflichtete sich nach seiner Schul- und Berufsausbildung für 12 Jahre freiwillig bei der Reichswehr. 1939 wurde er zum Offizier/Leutnant befördert, zwei der vier Nachrufe, geben jeweils eine der Beförderungen an. Wegen seines "Einsatz als Chef des 3./AR.21 […] bei Schubkino am Abend des 07.11.1941 [als] weit überlegene Kräfte das IR. 3 ('Feuerstoß'-Regiment) angriffen […]", wurde er zum Hauptmann befördert.

    Falls mir also jemand irgendwelche Vorschläge oder Hinweise hat, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

    Viele Grüße
Lädt...
X