Lucy aus NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucy93
    Benutzer
    • 05.08.2008
    • 26

    Lucy aus NRW

    Hallo an alle,

    da ich mich jetzt auch angemeldet und viel schon gelesen habe, wollte ich mich auch mal kurz vorstellen.

    Seit einigen Wochen geht mir das Thema Ahnenforschung auch nicht mehr aus dem Kopf. Da ich jetzt mehr Zeit habe denn vor einigen Jahren hatte ich noch nicht soooo. viel Zeit um mich damit zu beschäftigen.

    Jetzt nachdem ich bei meinen Eltern mal nachgefragt habe, habe ich auch schon einige wenige Daten von ihnen zusammengetragen. Ich denke das ist schon viel wenn ich überlege das ich bei meinen Schwiegereltern nicht so viel Glück habe. In den letzten Tagen rufe ich schon ständig bei meinen Schwager bzw. Schwägerin an, sonst melde ich mich nur zwei mal im Jahr und frage nach den Geburts- & Sterbeurkunden oder auch Heiratsurkunde nach.

    Leider habe ich hier im Forum noch niemanden gefunden der in etwa nach den gleichen Ahnen sucht wie ich.

    Ich suche nach meinen Urgroßeltern, Großeltern und die Eltern von meinen Mann.

    Breslau? wird vermutet Urgroßmutter- Maria Bahn geb Knoblauch
    Urgroßvater- Max Bahn (Max Bahn, soll ein Hugenotten gewesen sein, sie sind damals von dort vertrieben worden. deswegen ist Bahn auch nicht der richtige Name). Dies habe ich noch von meiner Mutter erfahren.

    Berlin: Großmutter- Elsa Bahn verh. mit Erich Zacharias geschieden wieder
    Großeltern vom Vater: Ida Krüger geb. Nasß und Großvater Robert Krüger beide kamen aus Greifenberg.

    Schwiegereltern: Kurt Stiller kam aus Schlesien und Hildegard Stiller geb. Krsek kam aus dem Sudetenland.
    Genaue Daten bekomme ich aber noch in den nächsten Tagen.

    Lg
    Lucy
  • Ela_75
    Erfahrener Benutzer
    • 26.09.2007
    • 288

    #2
    Herzlich willkommen in unseren Reihen Lucy!

    Was nicht ist kann ja noch werden, manchmal findet sich schneller eine Verbindung als man denkt!

    Habe gesehen das du deine Suchanfragen schon in die einzelnen Regionalforen eingestellt hast, manchmal führen gerade solche Einträge immer mal zu einem Erfolg :-)

    Grüße, Ela


    Interessengemeinschaft Saarland
    Interessengemeinschaft Hunsrück

    Man weiss erst daß man ist, wenn man sich in andern wiederfindet.


    Kommentar

    • Lucy93
      Benutzer
      • 05.08.2008
      • 26

      #3
      Hallo Ela_75

      Erst einmal das macht mir Mut weiter zu machen. Manchmal meint man man kommt doch nicht weiter, man ist in einer Sackgasse.

      Dann bin ich wohl auf den richtigen Weg und mache weiter so.

      MFG
      Lucy93

      Kommentar

      • gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3277

        #4
        Hallo,

        nur nicht den Mut verlieren.
        Manchmal geht es gar nicht weiter und plötzlich platzt der Knoten.
        Ich suchte schon lange Zeit das Sterbedatum meiner Urgroßmutter,
        wußte nicht, daß meine Urgroßmutter nochmal geheiratet hat. Ein Nachkomme tauchte unverhofft auf und der wußte noch, daß seine Großmutter Steinkühler hieß. Jetzt habe ich plötzlich das Sterbedatum und noch einen Stiefvater dazu.

        Viel Erfolg beim Puzzle-Spiel Familienforschung
        wünscht
        Gudrun

        Kommentar

        Lädt...
        X