Christian Lehmann aus Grimma(+ vor 1706)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bergkellner
    Erfahrener Benutzer
    • 15.09.2017
    • 2351

    Christian Lehmann aus Grimma(+ vor 1706)

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1706
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Grimma
    Konfession der gesuchten Person(en): ev.

    Hallo,

    1706 heirateten in Geyer im Erzgebirge meine Vorfahren Johann Christian Wolff, Sohn des Totengräbers Johann Wolff aus Raschau und Anna Rosina Lehmann, Tochter des Christian Lehmann, Tuchmacher aus Grimma.

    Hat jemand von Euch vielleicht Christian Lehmann auf seinem Schirm?
    Oder muss demnächst in den Grimmaer KB etwas suchen und könnte für mich dort mit nachsehen, denn ich komme die nächste Zeit ganz sicher nicht dorthin?
    Sind die Grimmaer KB noch vor Ort und kann man bei einer Anfrage mit einer Antwort rechnen?

    Bin wie immer über jeden Tipp dankbar.

    Lg, Claudia
    Zuletzt geändert von Bergkellner; 27.06.2021, 16:08. Grund: Ergänzung
    Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


  • Octavian Busch
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2021
    • 855

    #2
    Hallo Claudia
    Ich habe einen Christian Lehmann, Schustermeister im GB gesehen:
    Das Sächsische Staatsarchiv ist eine obere besondere Staatsbehörde und das zuständige Archiv für Gerichte, Behörden und sonstige öffentliche Stellen des Freistaates Sachsen. Wir erhalten das Archivgut und machen es zugänglich.

    S. 119b
    von 1701
    Und auch in diesem GB ist ein Christian Lehmann aus Trebsen erwähnt (S. 18):
    Das Sächsische Staatsarchiv ist eine obere besondere Staatsbehörde und das zuständige Archiv für Gerichte, Behörden und sonstige öffentliche Stellen des Freistaates Sachsen. Wir erhalten das Archivgut und machen es zugänglich.



    Und hier (S. 37b):
    Das Sächsische Staatsarchiv ist eine obere besondere Staatsbehörde und das zuständige Archiv für Gerichte, Behörden und sonstige öffentliche Stellen des Freistaates Sachsen. Wir erhalten das Archivgut und machen es zugänglich.



    Gruss
    Thomas
    Ave

    gesucht in:
    Mutzscheroda: Hermsdorf; Neuschönefeld: Seidel; Seegel: Dietrich, Dieze; Grossbothen: Lange, Dietze; Mügeln: Vogtländer; Droßkau: Kretzschmar, Bergner; Noßwitz: Gleisberg; Sörnzig: Liebers; Wickershain: Steinert; Oelzschau: Lehmann; Hohnbach: Frentzel; Leupahn: Augustin; Erlln: Schöne; Schkortitz: Stein; Eschefeld: Spawborth; Schneeberg: Friede; Grossgörschen: Fickler; Söhesten: Zocher; Greitschütz: Staacke; Stadtroda: Kittel; Gelenau/Erzgeb.: Nestler

    Kommentar

    • Bergkellner
      Erfahrener Benutzer
      • 15.09.2017
      • 2351

      #3
      Hallo Thomas,

      auf den Christian bin ich auch schon gestoßen, leider ist er nicht der Richtige. Meiner wohnte in Grimma und war Tuchmacher...

      Trotzdem Danke für den Tipp

      Lg, Claudia
      Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)


      Kommentar

      Lädt...
      X