Neue Gebühren Landesarchiv Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tatrix
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2013
    • 201

    #16
    Hallo SittichKatze

    Ich habe für die Sterbeurkunde meine Großmutter 30 Euro Archivbenutzungsgebühr bezahlt.Nun möchte ich noch andere Sterbeurkunden schriftlich bestellen.Wären Diese bereits mit den 30 Euro für meine Großmutter bezahlt und ich müßte nur noch Porto und Kopiergebühren bezahlen und darauf hinweisen,daß ich die Gebühr bereits Bezahlt habe?
    Habe ich das richtig verstanden?

    Viele Grüße
    Tatrix
    Suche in Berlin und in Riga nach den FN Bitte !!

    Kommentar

    • Gertrud Dinse
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2013
      • 981

      #17
      Zitat von Sittichkatze Beitrag anzeigen
      ...
      Beachtet bitte, dass wir pro Jahr ca. 15000 - 20000 schriftliche Anfragen haben, alleine im Bereich des Personenstandes.
      Ich möchte hiermit meinen Dank für diese bestimmt nicht immer einfache Arbeit zum Ausdruck bringen.

      Elisabeth Gertrud

      Kommentar

      • Sittichkatze
        Erfahrener Benutzer
        • 10.10.2013
        • 217

        #18
        Zitat von tatrix Beitrag anzeigen
        Hallo SittichKatze

        Ich habe für die Sterbeurkunde meine Großmutter 30 Euro Archivbenutzungsgebühr bezahlt.Nun möchte ich noch andere Sterbeurkunden schriftlich bestellen.Wären Diese bereits mit den 30 Euro für meine Großmutter bezahlt und ich müßte nur noch Porto und Kopiergebühren bezahlen und darauf hinweisen,daß ich die Gebühr bereits Bezahlt habe?
        Habe ich das richtig verstanden?

        Viele Grüße
        Tatrix
        Hallo Tatrix,
        wenn Du dieses Jahr bereits einmal gezahlt hast, hänge einfach eine Kopie der Rechnung mit den 30 Euro als Info an die erneute Anforderung heran. Schreibe ansonsten einfach rein, wann Du bereits gezahlt hast. Gib auch immer eine Telefonnummer mit an, unter der man Dich tagsüber erreicht. Ich zumindest versuche bei fehlenden Angaben immer erst über das Telefon etwas zu klären, geht einfacher als per Mail oder Brief.
        LG Sittichkatze

        Mein Job im Landesarchiv Berlin ist meine zweite Heimat.

        Kommentar

        • tatrix
          Erfahrener Benutzer
          • 20.02.2013
          • 201

          #19
          Hallo Sittichkatze

          Ich wollte nur Danke Sagen

          Gruß
          Tatrix
          Suche in Berlin und in Riga nach den FN Bitte !!

          Kommentar

          Lädt...
          X