Der Deutsche Correspondent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2212

    Der Deutsche Correspondent

    Karl Taubhorn
    wohnhaft in Ruden, Kreis Marienwerder, wird 1902 laut Mitteilungen aus der Heimat in der Nähe des Bahnhofs Sedlinen tot aufgefunden.
    Da er zum Familienkreis zählt, interessiert mich der vollständige Text zu seiner Person, der in der Ausgabe des Deutschen Correspondenten vom 23.02.1902 zu finden ist. (Historic American Newspapers)

    Leider habe ich keinen erweiterten Zugang zu ancestry, so dass ich sehr dankbar wäre, wenn mir jemand aus der Forschergemeinde den vollständigen Wortlaut zukommen ließe.


    Herzlichen Dank!
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Zitat von clarissa1874 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich keinen erweiterten Zugang zu ancestry, so dass ich sehr dankbar wäre, wenn mir jemand aus der Forschergemeinde den vollständigen Wortlaut zukommen ließe.

    Diesen Zugang braucht man ja auch nicht.


    https://chroniclingamerica.loc.gov/l...arRange&page=1 unten unter Ruden


    Gruß


    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    Lädt...
    X