Meine Thüringer - Ahnen - Liste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Olivia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2010
    • 406

    Meine Thüringer - Ahnen - Liste

    kurzer Info-Überblick der Familiennamen: (Stand 20.12.2010)

    > Beyer
    > Blume
    > Bosse oder Boße oder Bohse???
    > Böttcher
    > Delle
    > Ernemann
    > Gräßer
    > Karit oder Karscht
    > Lange
    > Mackrodt
    > (Opitz / Talman 2.Ehe)
    > Rasch
    > Rauschardt
    > Reichardt
    > Rottorf
    > Schmidt
    > Sdolarski
    > Simon
    > Sonnrein
    > Stichling
    > Stößel
    > Wenzel
    > Wolf

    ... hauptsächlich aus dem Landkreis Sömmerda und Umgebung von Erfurt / Weimar ... es folgen gleich detailliertere Angaben dazu...

    GLG; Olli
    Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
    in Berlin: Schmidt-Sdolarski
    in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
    für jeden Hinweis! GLG; Olli
  • Olivia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2010
    • 406

    #2
    detailliertere Angaben zu Muttis Ahnen:

    > Margot Johanna Wolf geb. Stößel
    *10.06.1925 in Jena
    > Frieda Lina Opitz / Talmann geb. Stößel
    * 08.01.1903 in Vieselbach + 18.06.1967 in Weimar
    > Karoline Wilhelmine Stößel geb. Delle
    * 15.10.1882 in Schloßvippach + ? vermutl. in Vieselbach
    > Karl Stößel
    * 18.02.1879 Möbisburg (b. Erfurt) + vermutl. in Vieselbach?
    > Margarethe Sophie Stößel geb. Rauschardt
    * vermutl. Zeitraum 1849-1902 ? Möbisburg
    > Heinrich Stößel
    * vermutl. Zeitraum 1849-1902 ? Möbisburg

    > Siegfried Sdolarski / Siegmund Schmidt
    * vermutl. 1902/1903 Tuchom / heut. Polen + vermutl. Berlin od. Mücheln?

    > Anna Ottilie Wolf geb. Rottorf
    * 04.09.1880 + 21.11.1947 in Kleinneuhausen (bei Kölleda)
    > Arno Willy Wolf
    * 10.01.1921 + 13.03.1981 in Kleinneuhausen
    > Robert Bertold Louis Wolf
    * 19.03.1872 Sprötau + 16.08.1933 in Kleinneuhausen
    > Luise Caroline Wolf geb. Blume
    * ?? vermutl. um 1835 in Wundersleben + 26.04.1905 in Sprötau
    > Leander Christian Eduard Wolf
    * 15.10.1835 in Sprötau + 29.03.1906 in Sprötau
    > Hanna Martha Wolf geb. Beyer
    * 06.11.1804 in Kleinneuhausen + 25.03.1857 in Sprötau
    > Johann Thomas Wolf
    * 14.11.1804 in Sprötau + 14.04.1874 in Sprötau

    > Amalie Auguste Rottorf geb. Sonnrein
    *vermutl. 1841 + 23.02.1900 in Kleinneuhausen
    > Johann Andreas Theodor Rottorf
    * 18.03.1837 in Schloßvippach + 12.02.1920 in Kleinneuhausen
    > Elenore Elisabeth Rottorf geb. Schmidt
    *vermutl. um 1805 +vor 1875 in Schloßvippach
    > Johann Simon Rottorf
    *vermutl. um 1805 + 1875 in Schloßvippach

    > Marie Elisabeth Sonnrein geb. Stichling
    *vermutl. 1811-1878 in Kleinneuhausen
    > Johann August Sonnrein
    *vermutl. 1811-1899 in Kleinneuhausen

    > Rosalie Maximiliane Therese Delle geb. Wenzel
    * vermutl. 1852-1902 in Schloßvippach
    > Bernhard August Delle
    * vermutl. 1852-1902 in Schloßvippach

    ... die genauen Angaben sind größtenteils durch Urkunden bereits abgesichert (Sterbe, Geburts bzw. Heirats-) ... manche Elternangaben aber auch z.T. noch spährlich und spekulativ (vermutl.)... wenn jemand da für mich Lücken schließen könnte oder neue Anhaltspunkte hat, das wäre wunderbar, würde mich sehr freuen, auch wenn jemand einen Namen wiedererkennt und sich mit mir in Verbindung setzt...

    ... gleich gehts noch weiter...
    Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
    in Berlin: Schmidt-Sdolarski
    in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
    für jeden Hinweis! GLG; Olli

    Kommentar

    • Olivia
      Erfahrener Benutzer
      • 26.10.2010
      • 406

      #3
      detailliertere Angaben zu Papas Ahnen:

      > Emilie Klara Minna Gräßer geb. Rasch
      * 15.10.1901 in Rohrborn + 20.04.1972 Kölleda Kiebitzhöhe
      > Karl Oskar Gräßer
      * 07.10.1901 in Frohndorf + 09.11.1965 in Kölleda
      > Anna Marie Emilie Gräßer geb. Mackrodt
      * 07.10.1879 in Frohndorf + 07.08.1929 in Frohndorf
      > Wilhelm Gottlieb Oskar Gräßer
      * 27.12.1873 in Wenigensömmern + 29.08.1953 in Frohndorf
      > Christian Friedrich Gräßer
      * 22.04.1845 in Bilzingsleben + 13.01.1930 in Wenigensömmern
      > Sophie Marie Gräßer geb. Simon
      *vermutl. 1845-1920 ??? in Wenigensömmern

      > Heinrich Karl Emil Rasch
      * 07.11.1861 in Rohrborn + 26.06.1945 in Rohrborn
      > Friederika Franziska Anna Rasch geb. Böttcher
      * 30.04.1876 in Niederbößa + 14.03.1956 in Kölleda Kiebitzhöhe
      > Heinrich Emilius Rasch
      * Zeitraum vermutl. 1830-1899 in Rohrborn
      > Mathilde Louise Hermine Rasch geb. Karit oder Karscht???
      *zeitraum vermutl. 1830-1899 in Rohrborn

      > Karl August Mackrodt
      * 01.09.1854 +26.05.1943 in Frohndorf
      > Marie Caroline Anne Mackrodt geb. Reichardt
      * 18.10.1855 + 10.06.1927 in Frohndorf
      > Karl Mackrodt
      *Zeitraum vermutl. 1830-1890 in Frohndorf
      > Christiane Mackrodt geb. Ernemann
      *Zeitraum vermutl. 1830-1890 in Frohndorf

      > Ernst Friedrich Wilhelm Reichardt
      *Zeitraum vermutl. 1830-1879 in Frohndorf
      > Marie Sabine Reichardt geb. Bosse oder Boße oder Bohse???
      *vermutl. 1830-1879 in Frohndorf

      > Günther Friedrich Wilhelm Böttcher
      * 06.09.1855 in Feldengel + 04.09.1908 in Niederbößa
      > Karoline Louise Linna Böttcher geb. Lange
      * 12.07.1852 in Trebra + 13.03.1937 in Niederbößa


      ... auch hier wäre ich glücklich und dankbar, wenn jemand Lücken schließen könnte und Anhaltspunkte für mich hätte... oder Namen "wiedererkennt"... ... dann bitte mit mir in Kontakt treten... ich beiße auch nicht (versprochen)

      ... das war nun erstmal bis hierher alles was ich aktuell an Ahnen habe (von denen ich weiß) ... ich hoffe es ist so einigermaßen übersichtlich... sobald sich was neues ergibt, werde ich es im thread hier posten... ich warte noch auf einige angeforderte Urkunden bzw will im neuen Jahr nochmal Suchanträge stellen bzw. selbst suchen...

      GLG; Olli
      Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
      in Berlin: Schmidt-Sdolarski
      in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
      für jeden Hinweis! GLG; Olli

      Kommentar

      • Olivia
        Erfahrener Benutzer
        • 26.10.2010
        • 406

        #4
        Hat niemand Namens- oder Personen- Übereinstimmungen? seufz ...

        GLG; Olli
        Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
        in Berlin: Schmidt-Sdolarski
        in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
        für jeden Hinweis! GLG; Olli

        Kommentar

        • Hannibal
          Erfahrener Benutzer
          • 22.12.2009
          • 1922

          #5
          Hallo Olli,

          Übereinstimmungen zwischen anderen Ahnenforschern bzw. Ahnengemeinschaften treten meist erst vor 1800 auf. Zumindestens ist das meine Erfahrung bisher!

          MFG
          Hannibal
          DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
          BERLIN:
          CORNELIUS
          BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
          HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
          SACHSEN: Namensliste
          SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
          SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
          THÜRINGEN: Namensliste!
          VORPOMMERN: Namensliste!

          Kommentar

          • Olivia
            Erfahrener Benutzer
            • 26.10.2010
            • 406

            #6
            ... anhand einer Sterbeurkunde kann ich nun was ergänzen zu:

            > (meine Urur-Oma) Luise Caroline Wolf geb. Blume
            * ?? 1836/1837 in Wundersleben + 26.04.1905 in Sprötau
            (68 einhalb Jahre als Altersangabe zum Todeszeitpunkt, kein genaues Geburtsdatum in Sterbeurkunde!)

            aber dafür die Namen der Eltern (meine 3fach Ur's ):

            > Landwirt Johann Franz Blume
            und
            > Maria Christina Blume geb. Wagner

            (aus Wundersleben)
            *vermutl. gelebt zwischen 1810 und 1875 (geschätzt auf Verdacht anhand von Geburtzeitpunkt der gemeinsamen Tochter Luise Caroline Blume...)
            Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
            in Berlin: Schmidt-Sdolarski
            in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
            für jeden Hinweis! GLG; Olli

            Kommentar

            • vogelmann66
              Erfahrener Benutzer
              • 14.01.2010
              • 119

              #7
              Hallo Olivia,Übereinstimmungen habe ich keine gefunden,aber falls du mal auf die Namen Steinbrück und Mund triffst, könnte eine Verbindung bestehen.Ich habe eine eine Marie Böttcher geb.1820 gest.1870 in Oberspier verheiratet mit Johann Christoph Steinbrück geb.1826 in Oberspier.
              Eine Auguste Mund aus Niederspier geb.1914 heiratete auch einen Böttcher.
              Leider weiß ich nur die Region Kyffhäuser bei den Böttcher ´s.Also falls du auf solche Namen stößt,melde dich mal.Vogelmann

              Kommentar

              • Olivia
                Erfahrener Benutzer
                • 26.10.2010
                • 406

                #8
                Hey Vogelmann,

                für Deine Antwort!

                Bisher habe ich die beiden Namen Mund und Steinbrück noch nicht gehört und auch noch keine Marie Böttcher (sie könnte aber evt. eine Tante oder Cousine o.ä. von Günther Wilhelm Böttcher gewesen sein, daß wäre so ungefähr die Zeit)... ist Marie in Oberspier geboren? Wo liegt das? Ist das in der Nähe von Niederbößa und Feldengel (Nähe Greußen)... ich glaube, das ist der Kyffhäuserkreis... ich muß Papa nochmal ausfragen... er hat noch eine lebende Cousine 2.Grades in Niederbößa, mit der er aber wenig Kontakt hatte (ich kenne sie beispielsweise bisher noch gar nicht, aber er hatte mir vor kurzem versprochen, daß wir im Frühjahr mal hinfahren und sie besuchen)... sie ist ungefähr in Papas Alter, also Ende 70... mal schauen, was sie evt. noch weiß... *daumendrück* sobald ich was habe, meld ich mich bei Dir!

                GLG; Olli


                PS allgemeine Info zu meiner Ahnenliste hier:
                ... über ancestry bin ich nun in den Linien FN Rottorf, Wolf und Delle ein ganzes Stück weiter... bin aber noch am auswerten/verarbeiten der dort gefundenen Daten und Namen...
                Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
                in Berlin: Schmidt-Sdolarski
                in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
                für jeden Hinweis! GLG; Olli

                Kommentar

                • vogelmann66
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.01.2010
                  • 119

                  #9
                  Kyffhäuser

                  Niederbößa,Feldengel,Greußen,Ober-u. Niederspier sind winzig kleine Dörfer und liegen alle unmittelbar zusammen.Nein ich weiß nicht,wo die Böttchers geboren sind.Vieleicht ergibt sich ja was.Die Marie B.ist ein Direkt-Ahnin von mir.Wäre schön.Liebe Grüße Vogelmann

                  Kommentar

                  • Olivia
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.10.2010
                    • 406

                    #10
                    ... also er
                    > Günther Friedrich Wilhelm Böttcher
                    * 06.09.1855 in Feldengel + 04.09.1908 in Niederbößa
                    war einer meiner Urur-Opas...

                    Ich hab allerdings bisher noch nicht herausfinden können, wo die KBs von Feldengel sich heute befinden... dann könnte ich mehr über seine Eltern und evt. Geschwister herausfinden...
                    Wenn die Orte alle so eng beieinanderliegen, ist es ja wirklich gut möglich, daß es Verbindungen gibt

                    Wie sieht es später mit der anderen Böttcher-Linie (nach 1914) aus? Auch direkte Vorfahren? Wie hieß der Böttcher mit Vornamen? Ist das bekannt?
                    Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
                    in Berlin: Schmidt-Sdolarski
                    in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
                    für jeden Hinweis! GLG; Olli

                    Kommentar

                    • vogelmann66
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.01.2010
                      • 119

                      #11
                      Böttcher

                      Nein,keine direkte Linie mit diesem ...Böttcher.Eben angeheiratet.Er muß so um 1910 geboren sein.Ich weis nur,das der Vater(August Mund) aus Otterstedt und die Mutter(Auguste Schenkhut) aus Wernigshausen stammt.Wahnsinn mit dem August,oder?

                      Kommentar

                      • Glehn
                        Benutzer
                        • 06.12.2010
                        • 10

                        #12
                        Stichling aus Kleinneuhausen

                        Guten Tag Olivia!
                        Zuerst einmal ein frohes Neues Jahr und viel Erfolg, nicht nur bei der Ahnenforschung!!

                        Mir fiel Deine Marie Elisabeth Sonnrein geb. Stichling
                        *vermutl. 1811-1878 in Kleinneuhausen ins Auge. Ich habe: Christine Henriette Glöckner geb. 6.4.1871 in Sömmerda/Weissensee, Tochter des Friedrich Stichling/Stigling aus Wenigensömmern und der Anne Glöckner. Beide wohnhaft in Wenigensömmern 1871. Ich habe gesehen, dass beide Orte nicht weit auseinander liegen. Besteht vielleicht ein Zusammenhang?

                        Viele Grüße aus dem Rhein-Kreis-Neuss!

                        Kommentar

                        • Olivia
                          Erfahrener Benutzer
                          • 26.10.2010
                          • 406

                          #13
                          @Vogelmann66

                          ... *lach*... das mit August... Auguste hatte ich auch schon in einer Linie mit drin... ... auch Wilhelm und Wilhelmine oder Karl und Karoline oder Johann und Johanna o.ä. schon etwas seltsam die Namen manchmal von damals... ungewohnt... vor allem muß ich bei Auguste auch immer an die Weihnachtsgans denken


                          ... ich behalte das mit den Böttchers mal mit im Auge... Otterstedt hab ich bisher auch noch nie gehört... wo liegtn das???

                          GLG; Olli
                          Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
                          in Berlin: Schmidt-Sdolarski
                          in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
                          für jeden Hinweis! GLG; Olli

                          Kommentar

                          • Olivia
                            Erfahrener Benutzer
                            • 26.10.2010
                            • 406

                            #14
                            Zitat von Glehn Beitrag anzeigen
                            Stichling aus Kleinneuhausen

                            Guten Tag Olivia!
                            Zuerst einmal ein frohes Neues Jahr und viel Erfolg, nicht nur bei der Ahnenforschung!!

                            Mir fiel Deine Marie Elisabeth Sonnrein geb. Stichling
                            *vermutl. 1811-1878 in Kleinneuhausen ins Auge. Ich habe: Christine Henriette Glöckner geb. 6.4.1871 in Sömmerda/Weissensee, Tochter des Friedrich Stichling/Stigling aus Wenigensömmern und der Anne Glöckner. Beide wohnhaft in Wenigensömmern 1871. Ich habe gesehen, dass beide Orte nicht weit auseinander liegen. Besteht vielleicht ein Zusammenhang?

                            Viele Grüße aus dem Rhein-Kreis-Neuss!
                            Hallo Glehn

                            , für Dich auch alles Gute im neuen Jahr!

                            Hmmm... grübel... das was Du da schreibst klingt und es wäre durchaus möglich, daß es da eine Verbindung bei den Stichlings gäbe... die Orte liegen wirklich nicht weit voneinander entfernt... zwischen Kleinneuhausen und Wenigensömmern liegt noch das Kleinstädtchen Kölleda, da sind mir auch Stichling's bekannt... aber ich habe bisher noch keinen Zusammenhang gefunden, bin noch nicht soweit in der Linie aber ich bin dran... will demnächst nochmal ins Kölledaer Stadtarchiv... hoffe dort auch noch fündig zu werden mit der Sterbeurkunde von der Marie Elisabeth Sonnrein geb. Stichling (vielleicht stehen da dann die Elternnamen von ihr mit drauf, manchmal hat man da ja Glück)... ansonsten muß ich an Kirchenbücher... aber da hab ich mich bisher noch nicht herangetraut... weiß auch noch nicht, wo die für Kölleda und Kleinneuhausen liegen
                            ... die für Wenigensömmern liegen in Sömmerda, soviel weiß ich schonmal... da wollte ich auch wegen meiner Väterlinie mal demnächst gucken (beträfe auch Wenigensömmern, Rohrborn und Frohndorf)... die Sonnreins und Stichlings sind direkte Vorfahren meiner Mütterlichen Linie...

                            Hast Du noch weitere bekannte Vorfahren bei den Stichlings?

                            GLG; Olli
                            Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
                            in Berlin: Schmidt-Sdolarski
                            in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
                            für jeden Hinweis! GLG; Olli

                            Kommentar

                            • Catha-Tina
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.10.2009
                              • 1791

                              #15
                              Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
                              Hallo Glehn

                              , ansonsten muß ich an Kirchenbücher... aber da hab ich mich bisher noch nicht herangetraut... weiß auch noch nicht, wo die für Kölleda und Kleinneuhausen liegen
                              GLG; Olli
                              Hallo Olli,
                              könnte sein, dass Duplikate der KB von Kölleda, zumindest von 1800 bis 1874, auch in Merseburg (s. mein obiges Posting) liegen, weil auch Kölleda mal zum Reg.bez. Merseburg gehörte. Kleinneuhausen weiß ich jetzt nicht. Hier kannst du fragen:
                              merseburg@lha.mi.sachsen-anhalt.de
                              Viele Grüße
                              Catha-Tina

                              Suche
                              - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                              - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                              Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X