Raum Magdeburg, FN Wilke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • borste
    Benutzer
    • 27.12.2009
    • 82

    Raum Magdeburg, FN Wilke

    Forscht hier noch jemand im Raum Magdeburg nach dem Namen Wilke? Komme einfach hier nicht weiter.
    Liebe Grüße
    borste


    ________________________________

    Meine Forschgebiete (einige)
    Edler (Hannover, Geestemünde, Hohnhorst, Loccum, Münchehagen)
    Wittkopp (Hannover, Dörpe, Hohnhorst, Coppenbrügge)
    Wilke (Schnarsleben, Stendal)
    Schmidt (Hannover, Duderstadt)
    Meier (Hannover)
  • genera
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2014
    • 120

    #2
    Hallo Borste,

    in meiner Ahnenreihe findet sich eine
    Wilke, Marlies * 18.05.1943, + Magdeburg 14.12.2013
    hieß später Löhmann, wohnhaft in Magdeburg
    oo II. Magdeburg 17.10.1964 Blohberger, III. Löhmann, I. ???? Schäfer (diese Ehe muss noch vor Blohberger gewesen sein und es soll daraus auch noch ein Kind entstanden sein keine Nachweise bei mir-).
    aber so wie du hier fragst ist es hier eher unwahrscheinlich das Dir jemand helfen kann. Du müßstest schon etwas genauer definieren was genau du suchst und wo du nicht weiterkommst.

    LG Ralf
    Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
    Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

    Kommentar

    • genera
      Erfahrener Benutzer
      • 16.01.2014
      • 120

      #3
      ... scheint dir nicht so wichtig gewesen zu sein!
      Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
      Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

      Kommentar

      • borste
        Benutzer
        • 27.12.2009
        • 82

        #4
        Hallo genera,
        habe erst jetzt wieder mal hier reingeschaut. Und hbe daher auch Deine Atort gelesen. Tut mir leid.
        Aber durch Umzug sind meine Daten (sprich Passwort hier rein) verloren gegangen.
        Es geht um meinen Grossvater mütterlicherseits. Ich habe leider nicht sehr viel.
        Hier die Daten:
        Paul Wilke
        * 8.1.1912 in Schnarsleben
        + 21.12.1983 in Hannover
        Dann habe ich nur noch den Namen seiner Mutter: Emma Wilke
        Sie war Arbeiterin.
        Aus Dem, was mir zugetragen wurde, weiß ich nur noch, dass mein Grossvater von seiner Mutter zu Verwandten (seine Großeltern?) in Schnarsleben (?) zur Obhut verbracht wurde. Sie selbst ging nach Stendal.
        Mehr habe ich leider nicht.
        lg borste
        Liebe Grüße
        borste


        ________________________________

        Meine Forschgebiete (einige)
        Edler (Hannover, Geestemünde, Hohnhorst, Loccum, Münchehagen)
        Wittkopp (Hannover, Dörpe, Hohnhorst, Coppenbrügge)
        Wilke (Schnarsleben, Stendal)
        Schmidt (Hannover, Duderstadt)
        Meier (Hannover)

        Kommentar

        • Andreas Krüger
          Erfahrener Benutzer
          • 03.12.2006
          • 258

          #5
          Wilike um Stendal

          Im Raum Stendal gibt es viele Wilkes als Schäferfamilien und Ackerleute. Ich habe aber leider nur Wilkes um 1700 z. B. Uenglingen.

          Andreas
          Zuletzt geändert von Andreas Krüger; 03.04.2015, 12:48.

          Kommentar

          • Mimov
            Benutzer
            • 13.02.2015
            • 80

            #6
            Wilke in Aschersleben

            Hallo borste,
            in Aschersleben 1908 ein
            Rudolf Wilke
            genannt.

            Herzlich grüßt Mimov

            Kommentar

            • genera
              Erfahrener Benutzer
              • 16.01.2014
              • 120

              #7
              Hallo Borste,

              ich habe, schon aus eigenem Interesse heraus, mal im Stadtarchiv in Magdeburg nachgefragt.

              Zu meiner Familie gehört da eben die bereits oben erwähnte Marlies Wilke, Tochter der Fritz Rudolf Wilke, geb. 25. April 1909 in Magdeburg. Aus der Ehe des Fritz Rudolf wilke mit Elisabeth Beuermann, geb. 1908 in Münster (Westphalen) sind 5 weitere Kinder erwähnt. Allerdings habe ich da keine Namen bekommen. Die Auskünfte im Stadtarchiv und Standesamt sind übrigens kostenpflichtig.

              Gruß genera
              Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
              Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

              Kommentar

              • genera
                Erfahrener Benutzer
                • 16.01.2014
                • 120

                #8
                Habe gestern vom Standesamt Magdeburg die beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde des Fritz Rudolf Wilke bekommen. Danach sind die Eltern Wilhelm Gustav Rudolf Wilke und seine Frau Anna, geborene Bergmann.
                Da habe ich allerdings noch keine weiteren Daten.

                Gruß genera
                Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
                Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

                Kommentar

                • TinoBleul1972
                  Neuer Benutzer
                  • 18.06.2016
                  • 1

                  #9
                  Hallo Borste, ich bin einer der gesuchten Nachkommen der Seite Marlies Wilke!! bitte melde dich bei mir unter meiner E-Mail Adresse: crazy1972[at]gmx.de !!!!!!!!!
                  Lieben Gruß

                  Kommentar

                  • Forscherin168
                    Erfahrener Benutzer
                    • 30.07.2013
                    • 198

                    #10
                    Hallo,

                    vielleicht kann ich auch was zum FN Wilke beitragen.

                    Meine Großtante ist eine verheiratete Wilke und lebt in Rogätz (irgendwo bei Magdeburg). Ihr Mann (leider schon vor ein paar Jahren verstorben) hieß soweit ich mich erinnern kann Karl Heinz Wilke und ich schätze mal, ausgehend von ihrem Alter, dass er so ca. 1930-1935 geboren sein muss.

                    Wenn da weiteres Interesse besteht, dann frage ich da gerne mal konkreter nach!

                    LG Forscherin

                    Kommentar

                    • genera
                      Erfahrener Benutzer
                      • 16.01.2014
                      • 120

                      #11
                      Zitat von TinoBleul1972 Beitrag anzeigen
                      Hallo Borste, ich bin einer der gesuchten Nachkommen der Seite Marlies Wilke!! bitte melde dich bei mir unter meiner E-Mail Adresse: crazy1972[at]gmx.de !!!!!!!!!
                      Lieben Gruß
                      Hallo Tino,

                      die Marlies Wilke gehört zu meinem Stamm. Vielleicht reden wir da über dieselbe Marlies. Würde mich sehr interessieren. was Du da an Daten hast. Leider verfüge ich nur über die Namen ihrer Eltern und Großeltern und zum Teil der Geburtsdaten und Sterbedaten.

                      Marlies soll siebenmal verheiratet gewesen sein.

                      Da gibt es bestimmt noch eine Menge wissenswertes. Ich wäre über jede Information dankbar, gern auch als private Nachricht!

                      Liebe Grüße
                      genera
                      Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
                      Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

                      Kommentar

                      • genera
                        Erfahrener Benutzer
                        • 16.01.2014
                        • 120

                        #12
                        Nur mal abschließend erwähnt, habe ich durch diesen Thread plötzlich 2 Halbschwestern und einen Halbbruder mehr!
                        Suche in Münster FN Beuermann und Böse , in Magdeburg FN Wilke und Bergmann (vor 1909);
                        Suche in Hof (Bayern) Blohberger, Wenig, Schwarz, in Hüttung/Bobengrün FN Fischer

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X