Arolsen Archive - Suche Marian Paruzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cardamom
    Erfahrener Benutzer
    • 15.07.2009
    • 2023

    Arolsen Archive - Suche Marian Paruzel

    Hier ist eine Anfrage der Arolsen Archive, von fb übernommen. Möge es mehr Chancen haben:


    Achtung wir suchen Angehörige von MARIAN PARUSEL, geb. 18.11.1919 18.11.1919
    *** Bitte teilt den Beitrag ***
    Die Dokumente im Arolsen Archiv enthalten verschiedene Aufzeichnungen zum Geburtsort (Skiernicze / Sturnicze). Diese Namen wurden wohl falsch geschrieben.
    Wir wissen, dass Marian Paruzel 7.1.1941 am Amtsgericht Stade blieb, von dem er am 9.1.1941 entlassen wurde und von 9.1.1941 bis 15.2.1943 als Arbeiter in einer Kl Farm gearbeitet hat. Deede in Stade-Hohenwelde und war versichert bei Allgemeine Ortskrankenkasse Stade (Sozialversicherungsunternehmen). Damals, also seit 28.2.1941 bis 7.11.1941, war er in medizinischer Versorgung. 5.3.1943 5.3.1943 wurde in KL Neuengamme eingebettet. Er erhielt die Nummer 17716. im Camp. Sein zukünftiges Schicksal ist unbekannt.
    Unter den Einzahlungen blieb die Uhr des Mannes, die wir auf dem Foto zeigen, erhalten. Moderiert vom Polnischen Roten Kreuz (PCK) im ersten Halbjahr 2021 brachte die Suche keine Ergebnisse.
    Aber wir geben nicht auf. Wir glauben, dass wir Verwandte finden können!
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Cardamom; 24.09.2021, 13:10.
  • Anna Sara Weingart
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2012
    • 15113

    #2
    Hallo

    hier ist eine Frau Paruzel in Skierniewice
    Viele Grüße

    Kommentar

    • sternap
      Erfahrener Benutzer
      • 25.04.2011
      • 4072

      #3
      in der verstorbenensuche von wien gibt es einige parusel gräber.
      offizielle stellen können gewiss die "berechtigten" am grab erfahren, das sind die personen, ächste ie im normalfall angehörige sind bzw. erbberechtigt waren.






      so amalie, barbara, gertrude, maria, thekla,

      darunter gräber auf friedhofsdauer, was für "wiener" spricht.
      Zuletzt geändert von sternap; 24.09.2021, 17:35.
      freundliche grüße
      sternap
      ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
      wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.




      Kommentar

      • MarthaLU
        Erfahrener Benutzer
        • 13.02.2013
        • 509

        #4
        Ich kenne mich mit diesen Suchen nicht so aus. Am Ort Stade hat man aber alles geklärt? Dort leben nämlich einige mit dem Nachnamen Parusel, was sicherlich nicht auf eine norddeutsche Abstammung hinweist.

        Kommentar

        Lädt...
        X