Gransee: Informationen zu Friedrich Wilhelm Blankenburg (1832-1879?) gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maja-Luna
    Benutzer
    • 07.04.2021
    • 25

    Gransee: Informationen zu Friedrich Wilhelm Blankenburg (1832-1879?) gesucht

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1862-1878
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Gransee
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):


    Wer kann mir helfen?
    Ich suche Informationen zu Friedrich Wilhelm Blankenburg, geboren in Wusterhausen/Dosse am 14.04.1832. Als ungefähres Todesdatum nehme ich das Jahr 1878 in Gransee an.
    Er soll zwischen April und August 1861 von Wusterhausen nach Gransee gezogen sein und aus einer Urkunde konnte ich ersehen, dass er dort wohl ab 1862 Bürgermeister war - wenn der Urkundeneintrag richtig ist...(Geburtsurkunde seines Sohnes Martin Blankenburg (07.10.1862 Gransee). Dort wird als Beruf des Vaters "Bürgermeister" aufgeführt.)
    Er hat am 17.10.1856 in Wusterhausen Dorothea Maria Louise Mertens geheiratet, die aber schon am 10.12.1863 in Gransee verstarb.
    Gesucht wird das Todesdatum, sowie Informationen über seine Zeit als Bürgermeister. Gibt es eventuell Bilder/Abbildungen von ihm? (Ja, ich weiss, dass es vielleicht etwas naiv ist....! Aber wer weiß??? Bürgermeister waren ja damals die VIPs.
    Bin für jede Info dankbar!
    Gruß, Maja
    Wer hat Infos/kann helfen??
  • Martina Rohde
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2012
    • 4247

    #2
    Er stirbt am 10.03.1878 in Gransee, die evangel. Kirchenbücher sind bei Archion online.



    Kommentar

    Lädt...
    X