Hilfsangebot betreffend Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donna Summer
    Neuer Benutzer
    • 08.10.2009
    • 6

    #16
    Hallo und danke erstmal für das schöne angebot hier von dir.
    ich suche meine pattentante weil ich sie zu meiner hochzeit einladen möchte.
    name
    hal schwalbe oder liane schwalbe sie leben in tempe arizona.suche die telefonnummer.
    danke schonmal

    Kommentar

    • hruschke
      Erfahrener Benutzer
      • 26.08.2010
      • 103

      #17
      hallo Johanna, bist du noch fleissig? Ist wahrscheinlich schon zu lange her. Ich suche Nachkommen von BAUM Johann Heinrich geb.1820 und seiner Ehefrau Marie Dorothee Catherine Elise Dettmer geb.1838. Sie sind 1869 nach Amerika emigriert und vermutlich in Chicago gelandet, da ich zwei Porträtfotos besitze, die dort gemacht worden sind. Gibt es da Forschungsmöglichkeiten? Ancestry.de war erfolglos, selbst die handschriftlichen Auswandererlisten.
      Vielleicht kannst Du helfen. Gruss, Hanne.

      Kommentar

      • cecilia
        Erfahrener Benutzer
        • 08.07.2010
        • 795

        #18
        @hruschke

        warum stellst Du Deine Anfrage in mehreren "alten" Themen und nicht wie es Svenja Dir bereits mitgeteilt hat – was Du aber wohl noch gar nicht gelesen hast? – in einem eigenen Thread?

        http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36101 #19

        Wenn du möchtest, dass wir dir helfen, mehr über deine Amerika-Auswanderer herauszufinden, dann solltest du einen separaten Thread eröffnen. Darin solltest du möglichst viele Angaben zu den gesuchten Personen nennen, nebst vollständigen Namen auch Geburtsdatum, Geburtsort, Wohnort vor der Auswanderung, Zeitpunkt der Auswanderung und falls bekannt in welchem US-Staat sie danach lebten.
        Dieses mehrfache Posten fördert die Hilfsbereitschaft bei der Suche nicht gerade, wenn man erst mehrere Themen -und dazu noch alte- lesen muss, um auf dem Stand der Dinge zu sein.
        Herzl. Gruß Cecilia

        Kommentar

        • ullstein
          Benutzer
          • 31.01.2010
          • 67

          #19
          Liebe Johanna,
          ich möchte gern deine Hilfe in Anspruch nehmen.
          Ich habe bei den Passagierlisten New York den Namen Antonio de Rocci gefunden und
          nehme an, dass es der Mann meiner Großcousine ist. Er müsste ungefähr 1935 geboren sein, dieser Familienname kommt sehr oft vor bei Ancestry. Kannst du nähere Angaben machen?
          Möchte mich schon im voraus bedanken.
          Viele Gruesse
          Christine

          Kommentar

          Lädt...
          X