Suche millitärische Unterlagen über weissrussische Soldaten 1941 - 1945

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • U Michel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.06.2014
    • 680

    Suche millitärische Unterlagen über weissrussische Soldaten 1941 - 1945

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1941 -1945
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: 1899 geboren in Witebsk
    Konfession der gesuchten Person(en): evangelisch
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Millitärarchive Moskau
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):



    Hallo,
    weiß hier jemand, wo sich eventuell die Personal-Unterlagen der allgemeinen russischen Armee von 1941 - 45 befinden?
    Ich suche aus unserer Familie den Woldemar Rose, geboren 1899 in Witebsk. Als junger Mann musste er sicherlich in der russischen Armee dienen. Nur ich finde leider kein Archiv oder Ort, wo sich die Unterlagen der Armeeangehörigen finden lassen.
    Im Moskauer Millitär-Archiv muss man bei Anfragen die Einheit und die genauen Armeeangaben mitteilen. Aber genau die kennen wir ja auch nicht.

    Wohin könnte ich mich noch wenden, um den Gesuchten zu finden?
    Angehängte Dateien
    Freundliche Grüße aus Böhmen von
    Michel

    (Suche alles zum :
    FN Lutoschka und FN Rose in Lettland-Riga, Litauen, Wehlisch/ Russland, Witebsk/ Weißrussland, Berlin - Cottbus Niederlausitz - Wahrenbrück - Hamburg/ Deutschland und Neustettin/ Polen;
    FN Neddermeyer in S.Petersburg, Hann.Münden-Bonaforth,
    FN Müller, FN Räbiger, FN Oertel aus Reinswalde und Waltersdorf/ Sorau, der ehemeligen Neumark;
    FN Balzke aus der Niederlausitz

  • Marina
    Erfahrener Benutzer
    • 16.03.2006
    • 830

    #2
    Hallo Michel!

    Deine Frage ist nicht ganz klar. Welche Unterlagen suchst Du? Warum nennst Du die Jahre 1941-1945? Glaubst Du, dass Woldemar einberufen war und im 2. Weltkrieg beteiligt hat? Soweit ich mich erinnere aus Deinem anderen Thema, war alles nicht so. In jedem Fall existieren keine Personalunterlagen der Soldaten des 2. Weltkrieges. Im Podolsk, im Archiv des Verteidigungsministeriums, liegen die Personalakten der Offiziere.

    HG

    Marina

    Kommentar

    Lädt...
    X