Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Allgemeine Diskussionsforen > Namenkunde
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #11  
Alt 21.01.2018, 13:38
Verano Verano ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2016
Beiträge: 7.819
Standard

Zitat:
Zitat von Laurin Beitrag anzeigen

Meine Aufgabe als Moderator besteht nun mal auch darin, die Übersichtlichkeit eines Themas zu wahren - hier traf es nun auch mich selbst.
Was hätte denn der Themenersteller mit (m)einer falschen Aussage und der Diskussion darum auch anfangen sollen?
In meiner Wahrnehmung wolltest du die falsche Deutung „Berthold“ verschwinden lassen.

User bekommen eine Abmahnung bei Fehlverhalten, hier habe ich mich medienkonform benommen und werde ausgetrickst.

„Dagegen wird Berthold in einer eigenen Rubrik ohne Hinweis auf namentlichen Zusammenhang mit Berold, oder dem Schwund des t, erwähnt.“

Diesen sinnvollen Beitrag um den Unterschied zu erklären, zu löschen, nennst du „behutsam straffen“.
Ich nenne es manipulierten Eingriff in meinen ersten Beitrag.


"Die Adjektive „glänzend“ und „waltend“ in germ. Rufnamen sind bekannt in Namen mit _brecht und _ward."

Diese von mir getätigte Aussage in meinem zweiten Beitrag, (der von dir gelöscht wurde) war eine Reaktion auf deinen Text, den ich nicht mehr ganz erinnere, aber „ ahd. bero "der Bär" stand noch nicht da. Darauf bist du später durch mich oder Lektüre gekommen.

Im Übrigen, was bringen die behutsam gestrafften gelöschten Zeilen an Mehrwert in diesem Forum?

Ich bin aber nicht nachtragend und hoffe auf weitere gedeihliche Zusammenarbeit.
__________________
Viele Grüße August

Die Vergangenheit ist ein fremdes Land, dort gelten andere Regeln.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.01.2018, 14:06
Benutzerbild von Laurin
Laurin Laurin ist offline männlich
Moderator
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 5.637
Standard

Zitat:
Zitat von Verano Beitrag anzeigen
In meiner Wahrnehmung wolltest du die falsche Deutung „Berthold“ verschwinden lassen.
Genau so - um im Nachhinein niemanden zu verwirren. Das war aber nicht so recht glücklichmachend.
Zitat:
Ich bin aber nicht nachtragend und hoffe auf weitere gedeihliche Zusammenarbeit.
Ich auch nicht und hoffe ebenso!

Noch einen schönen Sonntag!
__________________
Freundliche Grüße
Laurin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.