Walter Huhndorf 1919-1942

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robvdn
    Benutzer
    • 17.11.2021
    • 8

    Walter Huhndorf 1919-1942

    Hallo,

    Ich suche noch lebende Angehörigen von Walter Huhndorf. Er wurde am 23. November 1919 in Reichenbach/Eulengebirge geboren. Sein Vater war Karl Huhndorf und wohnte Schweidnitzerstrasse 52. Walter ist leider am 20. November 1942 als Flieger gefallen.

    Habe mich schon bei der deutschen Dienststelle (WASt) und Bundesarchiv/Militärarchiv (Freiburg) erkündigt.

    Wer kann mich bitte weiterhelfen? Sehr vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rob van den Nieuwendijk
  • monika huntemann
    Erfahrener Benutzer
    • 20.03.2006
    • 389

    #2
    Huhndorf

    Hallo Rob, es ist leider nicht viel zu finden. Adressbuch Reichenbach 1925 , Karl Huhndorf,Arbeiter, Schweidnitzerstr. 20,

    Es gab noch einen Herbert Huhndorf + 22.8.1941 gefallen , Raum Kiew, aus (Peiskersdorf) ein kleines Dorf weiter.Vielleicht Verwandschaft? Gib mal " fotopolska.eu. " ein.Da kannst Du das alte Haus sehen.Oben rechts eingeben : Dzierzoniow ul. Swidnicka 52. Nr 20 gibt es leider nicht mehr.
    Du kannst auch noch in Bayreuth beim Lastenausgleichsarchiv anfragen.
    Hast Du gar keine anderen Namen und Daten?


    Viele Grüße
    Monika

    Kommentar

    • monika huntemann
      Erfahrener Benutzer
      • 20.03.2006
      • 389

      #3
      Huhndorf

      Hallo Rob, es ist leider nicht viel zu finden. Adressbuch Reichenbach 1925 , Karl Huhndorf,Arbeiter, Schweidnitzerstr. 20,

      Es gab noch einen Herbert Huhndorf + 22.8.1941 gefallen , Raum Kiew, aus (Peiskersdorf) ein kleines Dorf weiter.Vielleicht Verwandschaft? Gib mal " fotopolska.eu. " ein.Da kannst Du das alte Haus sehen.Oben rechts eingeben : Dzierzoniow ul. Swidnicka 52. Nr 20 gibt es leider nicht mehr.
      Du kannst auch noch in Bayreuth beim Lastenausgleichsarchiv anfragen.
      Hast Du gar keine anderen Namen und Daten?


      Viele Grüße
      Monika

      Kommentar

      • Weltenwanderer
        Moderator
        • 10.05.2016
        • 4364

        #4
        Hallo,

        bei Invenio findet sich leider kein Lastenausgleich zu den genannten Personen. Der Nachname schien vor allem im Kreis Waldenburg vorzukommen, im Kreis Reichenbach eher weniger. Von daher scheidet diese Route leider aus.
        Lebende Nachfahren findet man denke ich, wenn man keine weiteren Personen kennt, am ehesten noch über die Heimatortskartei im Bundesarchiv Bayreuth (Wartezeit 18+ Monate) oder Heimatzeitungen (in verschiedenen Bibliotheken, vor allem aber der MOB Herne zu finden).

        LG,
        Michael
        Kreis Militsch: Latzel, Gaertner, Meißner, Drupke, Mager, Stiller
        Kreis Tarnowitz / Beuthen: Gebauer, Parusel, Michalski, Wilk, Olesch, Majer, Blondzik, Kretschmer, Wistal, Skrzypczyk, von Ziemietzky, von Manowsky
        Brieg: Parusel, Latzel, Wuttke, Königer, Franke
        Trebnitz: Stahr, Willenberg, Oelberg, Zimmermann, Bittermann, Meißner, Latzel
        Kreis Grünberg / Freystadt: Meißner, Hummel

        Mein Stammbaum bei GEDBAS

        Kommentar

        Lädt...
        X