Freundlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Kolosova,

    ich könnte die Gemeinde Oswald in Bayern/Deutschland anschreiben und anfragen, ob 1950 eine Familie Freundlich mit Kindern Olga und Paul (Pavel) dort gewohnt hat.

    Wenn wir Glück haben, werde ich dieses erfahren. Allerdings handelt es sich hier noch um Zeiten, die dem Datenschutz unterliegen und es geht ja auch nicht um meine Familie. Aber ein Versuch kann ja nicht schaden.

    Informieren Sie mich bitte, ob Sie das möchten. Dazu müsste ich dann aber Ihren Vor- und Zunamen und den ca. Verwandschaftsgrad zu dieser Familie wissen.

    Diese Angaben können Sie mir mailen, in dem Sie unten in diesem Feld den Button EMail betätigen.

    Viele Grüße,

    Ursula

    Kommentar

    • Kolosova
      Neuer Benutzer
      • 28.02.2007
      • 9

      #17
      Guten Tag. Danke für den Vorschlag (Satz) über die Hilfe! Und diese Anfrage gebührenpflichtig? (das Geld, für ihn zahlen muss es?)

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        diese Anfrage ist nicht gebührenpflichtig. Ob die Antwort etwas kostet, kann ich mir erst einmal nicht vorstellen. Hier soll ja nur eine allgemeine Anfrage gestartet werden. Und ob es klappt, ist ja auch noch ungewiss.

        Aber Ihre Daten (s. letzte Info von mir) benötige ich, wenn ich anfragen soll.

        Gruß,

        Ursula

        Kommentar

        • Jungfrau
          Neuer Benutzer
          • 18.04.2007
          • 10

          #19
          Mein Nachname ist auch Freundlich, doch ich kenne die 2 gesuchten auch nicht.
          Fange jetzt auch erst an nach meinen Vorfahren zu suchen.

          Ich habe allerdings ein Buch zum Namen Freundlich, in dem Hunderte Namen mit Anschriften enthalten sind.

          Kommentar

          • Kolosova
            Neuer Benutzer
            • 28.02.2007
            • 9

            #20
            Guten Tag! Ich werde Ihnen für das hergeschickte Material (Stoff) für den Nachnamen Freundlih sehr dankbar sein. Sie können (dürfen) mir auf daniilweb@mail.ru schreiben Und aus Ihren Verwandten lebte (wohnte) niemand früher in Russland? Dieser Nachname in Russland sehr selten. Die Menschen (Leute) mit solchem Nachnamen sind abgefahren, wahrscheinlich, rückwärts zu Deutschland.

            Kommentar

            • Jungfrau
              Neuer Benutzer
              • 18.04.2007
              • 10

              #21
              Ich werde versuchen die Daten einzuscannen. Leider kann ich Ihnen zu meinen Verwandten leider nicht viel sagen, denn ich steh erst am Anfang der Suche nach ihnen. Soweit mein Kenntnisstand ist, sollen einige nach Amerika und Israel ausgewandert sein.

              Kommentar


              • #22
                Original von Jungfrau
                Ich habe allerdings ein Buch zum Namen Freundlich, in dem Hunderte Namen mit Anschriften enthalten sind.
                Hallo,

                kannst Du uns bitte verraten, welches?
                Es könnte ja u.U. vielen anderen Forschern weiterhelfen.

                Viele Grüsse
                Marlies

                Kommentar

                • Jungfrau
                  Neuer Benutzer
                  • 18.04.2007
                  • 10

                  #23
                  Das Freundlich Familien-Weltbuch

                  Family Heritage International
                  Copyright MCMXCV bei Halbert's Family Heritage, Inc.

                  Reg.-Nr.: 42968

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von Jungfrau
                    Das Freundlich Familien-Weltbuch

                    Family Heritage International
                    Copyright MCMXCV bei Halbert's Family Heritage, Inc.

                    Reg.-Nr.: 42968

                    Hallo Jungfrau,

                    tut mir ja leid, wenn ich enttäuschen muß, aber Dein Buch ist nichts wert in Bezug auf Deine eigene Forschung zum Namen Freundlich. Das was da zusammengestellt worden ist, sind Informationen allgemeiner Natur, das evtl. vorhandene Wappen ist "erfunden" die Adressen, die genannt werden, findet man in allen zu der Zeit des Erwerbs zugänglichen Telefonbüchern. Wenn Du nach dem von Dir oben genannten Halbert´s Family Heritage im .net suchst, kommst Du bald darauf, dass es Übereinstimmungen mit diesen Beiträgen gibt:

                    Steinadler-Verlag - Achtung Betrug!

                    Sei nicht enttäuscht, fange "richtige" Forschungen zur eigenen Familie an, wir werden Dich, wann immer es geht, unterstützen.

                    Trotzdem: einen schönen Abend und viele Grüsse
                    Marlies

                    Kommentar

                    • Jungfrau
                      Neuer Benutzer
                      • 18.04.2007
                      • 10

                      #25
                      Hab es schon fast erwartet, denn woher wollen die den die Infos auch haben.

                      Trotz allem dank für den Hinweis.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X