Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||
|
|||
![]() Quelle bzw. Art des Textes: Kirchenbuch Jahr, aus dem der Text stammt: 1642 Ort und Gegend der Text-Herkunft: Oberkaufungen Nordhessen Namen um die es sich handeln sollte: Hans Scheffer und Anna ??? Hallo, es geht um den ersten Eintrag im Jahr 1642 auf der rechten Seite: Ich lese Hans Scheffer und Anna Nollen??? Datum 23. Martii? Vielen Dank für Eure Hilfe Marco |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
auf der linken Seite unten heiratet ein Jonas Scheffer junior. 1642 am 23.März? Und bei ihr ein "Witwe"? |
|
|||
|
|||
![]() Hallo, besten Dank für die Hilfe
Marco |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
zum ersten Eintrag 1642 kann ich nur mit Sicherheit Hanß, Anna und April entziffern. Ich glaube hinter dem Familiennamen von Hans steht Gerv = Grebe. Dann müßtre es Hans Schefer sein, er bekleidete von 1639 bis 1650 das Amt des Greben in der Dorfgemeinde. Zum Eintrag unten links; das Datum ist leider nicht ganz drauf, ich kann nur Junii erkennen. Ansonsten: Jonas Scheffer Junior Elisabeth Pertri Bei Zusatz lese ich zu Abtenrode. Auf wenn sich dies bezieht ist unklar. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|