|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
Registrieren | Hilfe | Chat | Benutzerliste | Team | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin Jani, fast (in zwei Tagen) 44 Jahre jung, glücklich verheiratet und die Altersvorsorge ist gesichert. ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Janihag2016 (08.06.2016 um 21:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jani,
willkommen bei uns ![]() Du solltest vielleicht mal deinen "Wunschnamen" (+ Region und Details) hier auflisten, vielleicht weiß ja jemand was oder stolpert über Google oder die Suchfunktion drüber. LG, Weltenwanderer |
|
|||
|
|||
![]() Hallo Weltenwanderer, danke Dir....Ich suche unter Anderen den Familiennamen "RAUM" in Sachsen-Anhalt, gezielt Holzweissig, Bitterfeld oder Sandersdorf.....online - Recherche hat nur wenig bei mir ergeben....aber du hast recht...vielleicht..weiß ja doch wer mehr..
Geändert von Janihag2016 (08.06.2016 um 21:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Hi Jani
![]() Bei Deiner Vorstellung mußte ich echt schmunzeln! Sehr amüsant! ![]() Stelle Deine "Vermißten" mal in die regionalen Unterforen ein. Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche! ![]() Lg rudi |
|
|||
|
|||
![]() grins....ja Rudi, bin halt voll der Laie, aber ich versuch mich mal in den Unterforen einzuschleichen...es gibt ja viele Tips wie man etwas findet....doch ein OFB aus dieser Gegend habe ich noch nicht gefunden und die "Raum´s" waren leider sehr verschwiegen oder unfruchtbar zumindest in Sachsen-Anhalt. Mein Opa hat seine Vergangenheit in Dessau verbuddelt (wörtlich) und ich hoffe immer noch, dass ein Schatzsucher diese findet....danke Dir lg Jani
|
|
||||
|
||||
![]() Herzlich
![]() Mit Sachsen-Anhalt kann ich Dir leider nicht dienen. Darfs auch ein Raum aus Lommatzsch in Sachsen sein? ![]() Viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche nach allen rühmlichen und unrühmlichen Ahnen! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Danke Dir, Elwe....ganz wissenschaftlich nüchtern betrachtet, stammt die Menschheit von 4 Urmüttern ab, somit sind wir ja doch alle irgendwie verwandt ;-) warum dann nicht auch aus Lommatzsch...auch wenn ich nicht die geringste Ahnung hab, wo das liegt. Aber man sollte für alles offen sein...grins
|
|
||||
|
||||
![]() Hallo Jani,
![]() in deiner Überschrift steht "vor vielen Generationen...Wurst" - ein Name, den du suchst?! In meiner Familie gibt es ihn. Ich hätte da die Oma und den Opa meiner Schwiegermama anzubieten: Franz Wurst und Klara, verh. Wurst. Da meine Schwiegermama das erst kürzlich nebenher erwähnte, kann ich aber gerade nicht sagen, woher die zwei stammen. Allerdings weiß ich, dass Schwiegermamas Eltern damals (ca. 1939/40) mit ihr aus Oppeln nach Deutschland kamen. LG, ravenna |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
adel , anhalt-zerbst , magdeburg , pommern , posen , raum , ritter , von hoff , westphal , wittkop |
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
Ansicht | |
|
|