Suchfunktion mit mobilen Geräten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alexander B
    Benutzer
    • 11.08.2016
    • 82

    Suchfunktion mit mobilen Geräten

    Hallo,

    ich benutze des Öfteren das Forum über den Web-Browser meines Android- Smartphones.
    Dabei kommt man früher oder später nicht drum herum, die Suchfunktion zu verwenden. Allerdings ist dies nicht ganz so leicht möglich, nämlich schließt sich das Eingabefeld "Foren durchsuchen" beim öffnen der Android Tastatur. Ich vermute dies liegt daran, dass es zu einer kurzzeitigen Formatanpassung führt, was das Feld aufgrund der Anpassung an Desktopwebsites schließen lässt.

    Lösung ist entweder das andauernde Verwenden der erweiterten Suche oder das Schreiben des gewünschten Textes in einem anderen Textfeld, diesen Text zu kopieren und dann in das Textfeld "Foren durchsuchen" einzufügen. Denn in diesem Falle öffnet sich die Tastatur nicht, somit schließt sich das Suchfeld nicht, ist aber sehr umständlich.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieses Forum anderweitig, nebst dem Browser, auf Mobilgeräten zu verwenden (vgl. Tapatalk in bestimmten Foren)?
  • Xtine
    Administrator
    • 16.07.2006
    • 28326

    #2
    Hallo Alexander,


    bei der derzeitigen Forensoftware läßt sich da leider nichts machen.
    Und ein Relaunch ist ziemlich teuer und wäre nur mit zusätzlicher Werbung zu finanzieren (das wollt ihr aber nicht ). Die Forenbetreiber sind aber am Thema dran, wenn irgendmöglich mal eine Erneuerung der Software zu ermöglichen.
    Viele Grüße .................................. .
    Christine
    sigpic .. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

    Kommentar

    Lädt...
    X