Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Russland, Galizien, Bukowina, Wolgaregion, Bessarabien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
  #251  
Alt 04.06.2019, 11:11
Alwinus Alwinus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Worms
Beiträge: 139
Standard Suche nach Schwester Maria

Liebe Freunde, nach 78 Jahren, habe ich Erfolg nach der Suche von meiner Schwester Maria. Sie war verheiratet, hat mit Ihren Ehemann 4 kinder - drei Töchter (Nadeschda, Wera und Lubow) und Sohn Aleksander. Ihre Kinder leben in Weißrussland. Sie selber lebt nicht mehr - ist bei einem Betriebsunfall verstorben. Mit ihren Kinder habe ich kontakt aufgenommen. Trotz 99%-ger Gewissheit, um alle Spekulationen zu beseitigen, werden wir einen Gentest machen lassen.

Ich bedanke mich ganz Herzlichst bei Allen die mitgeholfen haben bei der Suche nach ihr.
Bitte an Alle, nicht aufgeben bei der Suche nach Ihren Verwandten.

Liebe Grüße an ALLE
Alwinus
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 04.06.2019, 11:45
Mariolla Mariolla ist offline weiblich
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1.698
Standard

Hallo Alwinus,
heute habe ich Deine Suche, seit 2011, hier im Forum nachgelesen und es hat mich sehr berührt. Es ist schön zu wissen, das Du Deine Schwester und deren Familie gefunden hast. Nun hast Du Nichten und einen Neffen, auch wenn Deine Schwester bereits verstorben ist. Herzlichen Glückwunsch zum großen Erfolg!
Es zeigt sich immer wieder, man sollte nie und niemals aufgeben.
Ich freue mich für Dich und eine DNA ist wirklich nicht schlecht, so lässt sich
der letzte Zweifel wirklich beseitigen.
Viele Grüße Mariolla
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 04.06.2019, 13:15
bleu-de-pastel bleu-de-pastel ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2017
Ort: Dortmund
Beiträge: 147
Standard

Hallo lieber Alwinus,

die Suche nach Deiner Schwester ist mir sehr zu Herzen gegangen. Umso mehr freue ich mich, dass Du nicht aufgegeben hast und nun die Kinder Deiner Schwester evt.kennen lernen kannst. So wünsche ich Dir, dass Du mit Deinen neuen Verwandten in einem persönlichen Gespräch noch viel über das Leben Deiner Schwester Maria erfährst und ihr Grab besuchen kannst.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft,
herzliche Grüsse von bleu-de-pastel
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 04.06.2019, 14:22
Benutzerbild von Manu0379
Manu0379 Manu0379 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 352
Standard

Lieber Alwinus,

auch ich bin heute zum ersten Mal in deinem Thread hier gelandet und finde es so toll welche Vorschläge hier gemacht wurden, an wen man sich wenden kann und immer weiter geholfen wurde und dir immer wieder Mut gemacht wurde und dann lese ich auf der vorletzten Seite, dass du fündig geworden bist.

Das freut mich sehr, zeigt es doch, dass man nicht aufgeben sollte bei der Suche nach Verwandten. Es tut mir leid, dass deine Schwester nicht mehr lebt, aber durch ihre Kinder ist deine Familie gewachsen und ihr könnt Euch nun austauschen wie eure Leben verlaufen sind. Auch kannst du nun erfahren was ihr in den Kriegsjahren widerfahren ist und siehst Fotos von ihr. Das kann natürlich nicht ein in den Arm nehmen ersetzen, aber du hast nun Gewissheit.

Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Familienzuwachs und den vielen Geschichten, die du nun erfahren wirst.

Viele Grüße
Manu
__________________
Regionen und Namen meiner Sackgassen:
(Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
Niedersachsen: Fehmer
Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann

Geändert von Manu0379 (04.06.2019 um 14:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 04.06.2019, 17:07
Alwinus Alwinus ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 21.03.2011
Ort: Worms
Beiträge: 139
Standard Suche nach meiner Schwester Maria

Liebe Freunde, herzlichen dank für die schöne Briefe die Ihr an mich gesendet habt. Ich habe mich schon mit meinen Nichten und Neffe unterhalten. Ihre Vornamen habe ich Euch noch nicht verraten/übersetzt: Sie heißen in Deutsch (Hoffnung, Glaube, Liebe und mein Neffe - Aleksandr). Für mich, persönlich, heißt es, das Maria gehofft hat, geglaubt hat uns zu finden und uns lieb hatte. Der Vorname Aleksandr - ist der Vorname unseres Vaters und des Bruders. So symbolisch!!!
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 05.06.2019, 12:08
Benutzerbild von Manu0379
Manu0379 Manu0379 ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 352
Standard

Zitat:
Zitat von Alwinus Beitrag anzeigen
Liebe Freunde, herzlichen dank für die schöne Briefe die Ihr an mich gesendet habt. Ich habe mich schon mit meinen Nichten und Neffe unterhalten. Ihre Vornamen habe ich Euch noch nicht verraten/übersetzt: Sie heißen in Deutsch (Hoffnung, Glaube, Liebe und mein Neffe - Aleksandr). Für mich, persönlich, heißt es, das Maria gehofft hat, geglaubt hat uns zu finden und uns lieb hatte. Der Vorname Aleksandr - ist der Vorname unseres Vaters und des Bruders. So symbolisch!!!
Hallo Alwinus,

damit hast du ganz sicher Recht und ich jetzt Pipi in den Augen umso schöner, dass du ihren Glauben und ihre Hoffnung durch deine Liebe zu ihr bestätigt hast.
Liebe Grüße
Manu
__________________
Regionen und Namen meiner Sackgassen:
(Neu) Karstädt, Groß Laasch und Umgebung: Möller, Gäth, Laudan, Lüth, Rohk, Dien, Ihde, Schell, Giese, Dreyer, Madaus, Hinrichs, Suhr, Tägeln, Hamann, Mellmann
Region Suckow, Prignitz: Schütt, Krutzki, Lenth, Kop(p)low, Berger, Madaus, Giestemann,
Hamburg, S-H: Osterhof, Bauer, Scheele, Kohlmeyer, Eggers, Warge, Brandenburg, Mensen
Niedersachsen: Fehmer
Rawitsch: Schmidt, Kwittua, Poranske/-ska/-ski, Eitner, Fran(c)ke, Bergmann
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 05.07.2019, 10:42
Benutzerbild von Lora
Lora Lora ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: auf einer Halbinsel
Beiträge: 1.511
Standard

Klasse Alwinus!

Ich freue mich mit Dir und Deiner Familie.
Und Danke, dass Du Dich zurückgemeldet hast.

Herzliche Grüße,
Lora
__________________
"Der Akzent unserer Heimat behalten wir in unserem Geist und in unserem Herzen wie in unserer Sprache".
La Rochefoucauld
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 05.07.2019, 11:11
Benutzerbild von Saure
Saure Saure ist offline männlich
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Bad Salzuflen
Beiträge: 4.806
Standard

Hallo Alwinus,

es ist schön, dass es Dich noch gibt.
__________________
Viele Grüße
Dieter Saure

Jeder Mensch hat etwas, was ihn antreibt.
Manchmal findet man, was man sucht. Nicht immer sucht man das, was man findet.
Ab und zu findet man etwas, was man überhaupt nicht gesucht hat, und stellt dann fest, dass es genau das war, was einem gefehlt hat.
Alle sagten immer, das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.