Adam Visser aus Raesdorf bei Fulda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    Adam Visser aus Raesdorf bei Fulda

    ZUFALLSFUND

    Heirat St. Lebuinuskirche in Devener (NL)

    9 December 1792
    Adam Visser uit het Stift Raesdorp bij Fulda et Catharina Mekes van Kleijnenbarg bij Paterborn
  • assi.d
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2008
    • 2681

    #2
    Visser

    Das kann nur Rasdorf bei Hünfeld sein...

    Astrid

    Kommentar

    • ubbenkotte
      Moderator
      • 13.04.2006
      • 1849

      #3
      Hallo Astrid,

      vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte Raesdorp über Google maps nicht finden. Der FN wird dann auch wohl nicht Visser sein, sondern Fischer oder Fisscher?

      Viele Grüße aus Hengelo

      Freddy

      Kommentar

      • Martin Schneider
        Benutzer
        • 17.10.2006
        • 19

        #4
        Adam Visser aus Rasdorf

        Hallo Freddy,

        in Rasdorf gibt es den Verein zur Förderung der Heimat- und Kulturpflege Rasdorf e. V. Er gibt in lockerer Reihenfolge die Rasdorfer Geschichtsblätter heraus, die im Wochenspiegel erscheinen. Sie enthalten unter anderem eine Hausgeschichte der einzelnen alten Hofstellen. Dabei sind auch einige Familien Fischer, von denen einige Mitglieder nach Amerika ausgewandert sind. Vielleicht ist ja einer in den Niederlanden hänegngeblieben. Zu erreichen ist der Verein über die Gemeindeverwaltung Rasdorf, Am Anger 32, 36169 Rasdorf.

        Martin

        Kommentar

        • ubbenkotte
          Moderator
          • 13.04.2006
          • 1849

          #5
          Hallo Martin,

          danke für den Tipp. Ich habe die Ehe von Adam "Visser" rein zufällig gefunden und er oder seine Braut sind nicht mit mir verwandt. Wenn aber mal jemand nach dem Adam sucht und ihn in Rasdorp vermisst, weiß er/sie, wo er zu finden ist (die Ehe zumindest).

          Viele Grüße aus Hengelo

          Freddy

          Kommentar

          Lädt...
          X