Suche Carl Freiwald (geboren ca. 1770) bei Ancestry

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andreas66
    Benutzer
    • 06.08.2014
    • 5

    Suche Carl Freiwald (geboren ca. 1770) bei Ancestry

    Hallo liebe Ahnenforscher,
    Ich suche nach Carl Freiwald geboren ca.1770. Er hat 1794 geheiratet in Schwarzwasser (Sudetenland) im KB wurde er bei der Heirat als Emigrant bezeichnet.
    Da er durch die „Emigrant“ Bezeichnung wohl nicht von Dort stammt habe ich mir gedacht er könnte ein Soldat, Kriegsflüchtling sein der irgendwie da hingekommen ist. Es gab Kriege wegen der Französischen Revolution …
    Er könnte Elsässer oder Lothringer gewesen sein.
    Ich habe rumgegoogelt und bei Ancresty in der Rubrik
    "Österreich Deutschland militärische Geschichten ab 1760"
    etwas gefunden nur leider komme ich nicht ran weil ich dort nicht angemeldet bin.
    Vielleicht könnte jemand da mal nachschauen.

    Vielen Dank im Voraus
  • wolfganghorlbeck
    Erfahrener Benutzer
    • 30.08.2009
    • 2931

    #2
    Hallo,

    das ist ein Anton Freiwald im Jahr 1860 und im zweiten Fund ein Leberecht Freiwald im Jahr 1901.
    Die Anzeige bei der Suche nach "Carl Freiwald" kommt dadurch zustande, dass auf der jeweiligen Seite die Namen "Carl" und "Freiwald" vorkommen!

    Gruß
    Wolfgang

    Kommentar

    • Andreas66
      Benutzer
      • 06.08.2014
      • 5

      #3
      Hallo Wolfgang

      vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Als ich auf der Ancestryseite war und den kleinen Ausschnitt sah, habe ich gleich vermutet das es Carls sind mit anderen Nachnamen und Freiwalds mit anderen Vornamen. Ich habe zwar einen Anton im Stammbaum der 1830 geboren ist, aber der ist sicherlich nicht der Anton bei Ancestry da alle Nachfahren aus dem Sudetenland stammen. Einen Versuch war es wert.

      Gruß Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X