"OFB" -Software?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tino
    Erfahrener Benutzer
    • 11.05.2007
    • 115

    "OFB" -Software?

    Liebe Teilnehmer,
    ich hätte diese Anfrage vielleicht auch unter Software einstellen können, aber
    ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Über unseren Historischen Verein planen wir zur Zeit folgendes Projekt:
    Eine Ahnendatenbank soll rein den Bereich der Samtgemeinde Bevensen abdecken. Die Samtgemeinde Bevensen wurde durch den Zusammenschluß von 41 Orten zu 8 Gemeinden am 10. Juli 1972 gegründet. Sie besteht aus den Mitgliedsgemeinden Altenmedingen, Stadt Bad Bevensen, Barum, Emmendorf, Himbergen, Jelmstorf, Römstedt und Weste. Entsprechende Informationsmaßnahmen würden dann über die Webseite des Vereins und die örtlichen Medien erfolgen. In der Ahnendatenbank sollen alle Einwohner und/oder ehemalige Einwohner die Möglichkeit haben Ihre Forschungsergebnisse zu veröffentlichen und einzusehen. Gewünscht wären Eintragungen immer, wenn einer der Vorfahren einen Bezug zu den Orten der jetzigen Samtgemeinde hat. Sei es durch Geburt, Taufe, Hochzeit, Konfirmation oder Tod. Da ältere Menschen sich manchmal mit dem Internet schwertun, würden wir Eintragungen auch gerne manuell vornehmen, Sofern es Software dazu gibt.
    Nun zu meinen Fragen:
    Kann/darf ich dieses Projekt, welches über doch recht umfangreiche Orte verfügt über
    http://www.ortsfamilienbuecher.de/ in Angriff nehmen? Wenn nicht:
    Gibt es eine Software, die sich so in eine Webseite integrieren lässt, dass es wie bei
    http://www.ortsfamilienbuecher.de/, über eine Suchfunktion verfügt und ist man dabei immer auf das hochladen von Gedcom_Dateien angewiesen oder besteht die Möglichkeit über einen Account die Dateien manuell einzugeben?

    Wer kennt evtl. Software über den Bereich! Vielen Dank!


    Tino
    www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
    www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de
  • menestrel
    Erfahrener Benutzer
    • 25.07.2007
    • 211

    #2
    OFB - Software

    Moin,
    schau Dir mal das Gen-Programm GENplus von Berwe an; das hat als Zusatz ein Ortsmodul.
    MfG
    menstrel

    Kommentar

    • Tino
      Erfahrener Benutzer
      • 11.05.2007
      • 115

      #3
      Danke für die Anmerkung. Bin gestern auch durch Zufall darauf gestossen und habe den Entwickler bereits kontaktiert. Ich denke das es das richtige für mich ist!

      Viele Grüße
      Tino
      www.stadtarchiv-bad-bevensen.de
      www.kriminalfaelle-im-kreis-uelzen.de

      Kommentar

      Lädt...
      X