Ein Hallo von mir (Ostropa, Tost-Gleiwitz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sulah
    Neuer Benutzer
    • 20.06.2021
    • 3

    Ein Hallo von mir (Ostropa, Tost-Gleiwitz)

    Hallihallo an alle Mitglieder,

    ich heiße Sarah, bin 28 Jahre alt und habe vor ein paar Jahren in kleinem Umfang mit der Erforschung meiner Vorfahren mütterlicherseits begonnen. Nach ein paar Jahren Pause, habe ich sie vor Kurzem wieder aufgegriffen. Ich interessiere mich besonders für den Namen Magiera und den Ort Ostropa/Ostroppa/Stroppendorf in Oberschlesien.

    Da der Name in diesem Ort besonders häufig vertreten ist, ist es nicht wirklich einfach, die vielen Magieras richtig zuzuordnen; ich denke aber, dass ich bis Anfang des 19. Jahrhundert so ziemlich alle "meine" Magieras gefunden habe. Leider ist ein wichtiges Kirchenbuch bei familysearch nicht online, weshalb ich grade nicht voran komme.

    Weitere Namen, für die ich mich interessiere, sind "Puscher", "Kaschek", "Swientek" (aus Deutsch-Zernitz) und "Kowalsky".

    Das Durchsuchen des Forums hat mir schon den ein oder anderen guten Hinweis gegeben und hoffe mit meiner Registrierung, dass ich mich vielleicht auch noch nützlich machen kann.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
  • Su1963
    Erfahrener Benutzer
    • 08.01.2021
    • 1243

    #2
    Hallo Sarah,

    willkommen im Forum!
    Konkrete Fragen und Namenslisten am besten direkt im jeweiligen Bereich einstellen, z.B. Schlesien Genealogie. Ich bin selbst erst ca 1/2 Jahr dabei und habe hier schon viele hilfreiche Tipps erhalten.


    Viel Freude und gutes Gelingen bei deinen Nachforschungen
    Susanna

    Kommentar

    • MariuszSeidel
      Benutzer
      • 03.02.2020
      • 6

      #3
      Hallo Sarah,
      Meine Vorfahren kommen auch aus Ostropa und Umgebung.
      Meine Uroma Martha geb. Magiera wurde am 1913 in Ostropa geboren. Tochter von Mathias Magiera und Marie Duscha.
      Die Nachname Kowalska habe ich auch in meinem Stammbaum. Sie können mich auch gerne unter seidelmariusz78@gmail.com schreiben. Ich habe Zugang zur die Kirchenbücher aus Ostropa.
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X