Daten von PAF nach Ahnenblatt übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • addischu
    Benutzer
    • 24.08.2010
    • 41

    Daten von PAF nach Ahnenblatt übertragen

    Hallo zusammen,
    ich habe versucht gesammelte Daten von PAF nach Ahnenblatt zu übertragen. Das bilden einer gedcom-Datei in PAF ist mir gelungen, wie lese ich sie nun in Ahnenblatt ein ?
    Kann mir jemand helfen?
    ich habe unter Optionen zwar das Fenster gefunden, komme aber nicht weiter.
    Gruß Addi
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1232

    #2
    Hi Addi,

    also ich habe Ahnenblatt gerade offen und wenn ich oben auf DATEI_OEFFNEN gehe, dann bietet er mir auch gedcom an. Sollte dies nicht bei Dir erscheinen, würde ich evtl. Ahnenblatt nochmals runterladen und es dann nochmal probieren.

    LG Alex
    LG Alex

    Kommentar

    • addischu
      Benutzer
      • 24.08.2010
      • 41

      #3
      Danke Alex,
      habs noch mal runtergeladen und probiert, hat dann geklappt. Die Daten scheinen alle rübergekommen zu sein - auf den ersten Blick.
      Nun muß ich ein bischen üben und sehen, ob Ahnenblatt mir besser gefällt, ist ja offensichtlich der Favorit von vielen.
      Eine Frage an andere Nutzer
      Kann man die Kekule-Nr. auch sehen oder muß man die irgendwo anders selbst ablegen?

      Kommentar

      • alex13
        Erfahrener Benutzer
        • 10.04.2010
        • 1232

        #4
        Hallo Addi,

        ich glaube die Kekule-Nummern müßten, wenn Du in Ahnenblatt eine Ahnenliste erstellst (Sortierung nach Kennziffern), wieder auftauchen. Ansonsten wüßte ich nicht, wie man sie auf dem Bildschirm darstellen kann. Du kannst Duch aber auch direkt an das Ahnenblatt-Forum wenden.

        LG Alex
        LG Alex

        Kommentar

        Lädt...
        X