Nordhorn und Bathorn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Geertruida
    Benutzer
    • 20.02.2011
    • 20

    Nordhorn und Bathorn

    Hallo,

    suche Forscher die sich bereits mit Familien in Nordhorn und Bathorn auseinander gesetzt haben. Vor allem die Familie "Knüver" steht in meinem Interesse. Freue mich auf PN.

    Grüße von Geertruida
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1849

    #2
    Hallo Geertruida,

    da bin ich wieder . Diese Seite kennst du schon? http://www.online-ofb.de/famreport.p...modus=&lang=de .

    Good goan

    Freddy

    Kommentar

    • Geertruida
      Benutzer
      • 20.02.2011
      • 20

      #3
      Hallo Freddy,

      ja, danke, die Seite kannte ich schon. Habe zwar einen Gerhard Knüver unter meinen Ahnen, allerdings ist *1804 ein bißchen zu früh. Schade! Bathorn ist ganz entscheidend, weil meine Urgroßvater Hermann Bernhard Knüver 1883 dort geboren ist. Ende März fahre ich nach Nordhorn um mich vor Ort zu erkundigen. Da werd ich dann auch nach Denekamp und Ootmarsum fahren, da gehts dann ahnentechnisch weiter...

      Grüße, Geertruida

      Kommentar

      • ubbenkotte
        Moderator
        • 13.04.2006
        • 1849

        #4
        Hallo Geertruida,

        ui, da wirst du nichts finden. Wenn du in Ootmarsum oder Denekamp suchen willst, geh dann erst zu www.genlias.nl (1812-1950) und vor 1812 kannst du die KB von Denekamp und Ootmarsum auf www.geneaknowhow.net finden. Wenn es nicht klappt, kann ich dir ja vielleicht helfen. Meine Vorfahren kommen alle auch aus dieser m.E. einer der schönsten Ecken der Niederlande.
        Bathorn bei Hoogstede gehört zur Grafschaft Bentheim und für diese Region und das Emsland gibt es auch noch eine Mailingliste: http://list.genealogy.net/mm/listinfo/ . Dort kann man umsonst Mitglied werden (bin deshalb auch Mitglied ).

        Viele Grüße aus dem Hengelo

        Freddy

        Kommentar

        • Geertruida
          Benutzer
          • 20.02.2011
          • 20

          #5
          Hallo Freddy,

          in Denekamp und Ootmarsum werde ich erstmal versuchen mit noch lebenden Verwandten zu reden. Ich kenne sie leider noch nicht persönlich und bin daher ziemlich gespannt, was mich dort erwartet.

          Viele Grüße, Geertruida

          Kommentar

          • Rolf Süwolto
            Neuer Benutzer
            • 23.02.2011
            • 3

            #6
            Familie Knüver aus Nordhorn früher Bathorn

            Hallo,
            meine Mutter, Maria Süwolto geb. Knüver stammt aus Nordhorn. Sie lebt auch noch dort. Ihr Vater, Johann Knüver kam aus Bathorn. Er wurde dort 1885 geboren. In der Familie kenne ich mich ganz gut aus, sie stammt ursprünglich aus Lohne, Kirchspiel Schepsdorf bei Lingen.

            Tschüß
            Rolf

            Kommentar

            • Geertruida
              Benutzer
              • 20.02.2011
              • 20

              #7
              Hallo Rolf,
              meine Großtante Johanna Aleida Knüver lebt auch noch in Nordhorn. Ihr Vater Hermann Bernhard Knüver wurde am 03.11.1883 in Bathorn geboren. Meines Wissens hatte er einen Bruder, der Johann hieß. Würde das zu deiner Familie passen?

              Grüße, Geertruida

              Kommentar

              • Rolf Süwolto
                Neuer Benutzer
                • 23.02.2011
                • 3

                #8
                Hermann Bernhard Knüver aus Bathorn

                Hallo Geertruida,
                der Hermann Bernhard Knüver, geboren am 03.11.1883 in Bathorn war der nächstjüngere Bruder meines Großvaters Johann Knüver. Sie wohnten beide nebeneinander in der Marktstraße in Nordhorn. Mein Großvater wohnte in Hausnummer 01 (meine Tante wohnt noch dort), der Hermann Bernhard in Hausnummer 03. Ich glaube aber, daß da im Haus Nr. 3 kein Knüver mehr wohnt. Eine Tochter Anna Aleida kenne ich aber nicht, vielleicht ist es aber auch Johanna Knüver geboren 1917 in Nordhorn.
                Wenn Du mehr zu der Familie wissen willst dann schreibe mir doch mal eine e-mail an rolf.suewolto@t-online.de.

                Tschüß
                Rolf

                Kommentar

                • Geertruida
                  Benutzer
                  • 20.02.2011
                  • 20

                  #9
                  Hallo Rolf,

                  passt alles zusammmen. Habe dir auch schon eine Mail geschrieben.

                  Grüße, Geertruida

                  Kommentar

                  • Jan Schiphouwer
                    Neuer Benutzer
                    • 31.01.2013
                    • 3

                    #10
                    Nordhorn und Bathorn , Fam. Knüver

                    Hallo Geertruida
                    ,ich habe Deine Wünsche gelesen und bin in Hoogstede - Bathorn (1941) geboren.Eigentlich kenne ich mich gut aus und habe ein Ortsfamiienbuch der Gemeinde Hoogstede-früher Arkel-.Über eine Familie Knüver um 1883 oder später ist nichts bekannt.
                    Ich hatte einen Onkel in Grasdorf - Namens Knüver- und bei der Firma NINO war ein Knüver beschäftigt.
                    Sobald ich näheres erfahren habe , werde ich mich melden.

                    Schippi
                    Zuletzt ge?ndert von Mats; 03.02.2013, 22:40. Grund: Leerzeilen entfernt

                    Kommentar

                    • Jan Schiphouwer
                      Neuer Benutzer
                      • 31.01.2013
                      • 3

                      #11
                      Beim suchen nach Knüver,unter Meta-Suche,findes Du eine große Anzahl Personen mit dem Familiennamen Knüver. Vielleicht ein Pip.
                      Schippi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X