Zurück   Ahnenforschung.Net Forum > Ehemalige deutsche (Siedlungs-)Gebiete > Schlesien Genealogie
Hier klicken, falls Sie Ihr Kennwort vergessen haben.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.11.2018, 20:26
Petra Petra ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo StefOsi,

na das ist doch toll

Die Kiontke/Kiuntke-Familie habe ich nicht weiter verfolgt. Es gab aber anscheinend in sehr vielen Orten im Kreis Brieg Kiontke-Personen oder -Familien. Ich habe von vielen Orten aus dem Kreis Brieg, hauptsächlich, Standesamtsunterlagen durchsucht und dabei sind sie mir sehr oft begegnet.

Zu Johanna Kiontke habe ich mich leider im Geburtsjahr vertippt - das richtige Geburtsdatum lautet 03.10.1846. Dies habe ich von ihrem Heiratseintrag mit Martin Reinhold Derr am 24.08.1879 in Peisterwitz. Sie war vorher mit August Gröger verheiratet. Ihre Eltern waren zu dem Zeitpunkt der Heirat mit Martin Reinhold Derr schon verstorben.

Mit August Gröger hatte sie, mindestens, 1 Sohn Robert und mit Martin Reinhold Derr 1 Tochter Maria Martha Emilie, die 1881 im Alter von 12 Tagen starb. Johanna Kiontke starb am Tag der Geburt ihrer Tochter.

Ich sehe gerade bei Dir die Rosina um 1847 Peisterwitz oo 11.04.1869 in Peisterwitz, August Gröger - dies wird die Gleiche wie "meine" Johanna sein, obwohl in den Einträgen die mir vorliegen immer nur Johanna steht.

Wir können uns auch gerne weiter über Mail austauschen, meine Mail-Adresse findest Du u.a. auf meiner Webseite www.serwaty.de

Viele Grüße
Petra

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht