Fotowünsche Sachsen-Anhalt (Anbieter und Anfragen)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • Octazid
    Neuer Benutzer
    • 12.03.2012
    • 3

    #46
    Fotowünsche für Stadt Zeitz

    Hallo zusammen,

    ich bin noch ganz neu hier im Forum.
    Es ist ja so umfangreich, da weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin, mit meinem Fotowunsch.

    Ich suche jemanden, der für mich in Zeitz (Nähe Schloss und Ortsteil Rasberg) ein paar Bilder knipsen könnte. Ich war selbst vor ein paar Wochen dort, da hatte ich allerdings noch nicht die Informationen zur Verfügung, die ich heute habe.

    Es wäre schön wenn sich jemand melden könnte.

    Vielen Dank!
    LG René

    Kommentar

    • torsten74
      Benutzer
      • 19.03.2012
      • 30

      #47
      Nordkreis Wittenberg

      Hallo zusammen,

      würde gerne im Nordkreis Wittenberg helfen.
      Boßdorf, Kerzendorf, Weddin u.s.w
      Hier gibt´s auch Gedenksteine, worüber weiß ich allderdings noch nicht.
      Kann aufgrund eines derzeitigen Handicap´s aber ein paar Tagen dauern.

      Grüß aus dem Fläming

      Torsten
      Viele Grüße aus dem Fläming
      Torsten

      Suche
      Kähne/Krugmann/Rosin/Jungbluth/Herms/Möhrke/Rogge/Nölte
      in Friesack/Vietnitz/Briesen/Jabel/Dossow und Umgebung
      Arndt in Schönborn und Arnsdorf in Thüringen
      Trautmann/Schneider/Kühne
      in Zappendorf/Wellaune/Schnaditz und Umgebung

      Kommentar

      • goldi1971
        Erfahrener Benutzer
        • 21.06.2012
        • 116

        #48
        Büttstedt

        Falls jemand in die Nähe von Büttstedt kommt ware es schön Bilder von Grabsteinen der Familie Goldmann zu bekommen.



        Danke René
        Liebe Grüße René

        Kommentar

        • DeutscheSchreibschrift
          Benutzer
          • 09.12.2012
          • 74

          #49
          Hallo,
          ich habe einen Fotowunsch aus Ditfurt. Im Haus Nr. 93a hat mein Urgroßvater gewohnt. Das Haus soll liegen auf der jetzigen Lange Straße, zwischen der Klaus- und Krugstraße. Von Google Earth bekomme ich kein brauchbares Ergebnis.
          Danke und liebe Grüße aus Essen
          DeutscheSchreibschrift

          Kommentar

          • wünscheerfüller
            Neuer Benutzer
            • 20.06.2013
            • 1

            #50
            Zitat von borste Beitrag anzeigen
            Hallöchen,
            dann versuche ich es auch einmal. Ist hier jemand aus Schnarsleben, bei Magdeburg? Hätte Interesse an Fotos von Gräbern mit dem FN Wilke.
            Hallo.
            Sollte noch Interesse bestehen, melde Dich.
            MfG
            Daniel

            Kommentar

            • Negenborner
              Erfahrener Benutzer
              • 02.09.2009
              • 142

              #51
              Weferlingen, LK Börde

              Hallo,

              ist jemand in der nächsten Zeit im Bereich Weferlingen unterwegs und könnte mir bitte einen Fotowunsch erfüllen?

              An der dortigen Ortskirche ist ein Mausoleum erbaut worden. In diesem historischen Gebäudeteil stehen heute vier hölzerne Gedenktafeln, die an die Toten des ersten Weltkrieges erinnern.
              Darunter ist auch ein Vorfahr von mir:

              Vizefeldwebel Kohring, Wilhelm;
              *16.9.1883; +x 15.1.1917 Garleaska; I.R. 26, 1

              Ich würde mich sehr freuen, wenn ich eine Übersichts- und eine Detailaufnahme mit dem Eintrag erhalten könnte.

              Vielen Dank im Voraus
              Carsten

              Kommentar

              • Winnusch
                Benutzer
                • 02.11.2007
                • 8

                #52
                Hallo um welche Namen auf den Friedhof handelt es sich?

                Kommentar

                • Winnusch
                  Benutzer
                  • 02.11.2007
                  • 8

                  #53
                  Kannst Du mir die oder den Namen sagen welchen Du vom Friedhof Gehofen benötigst.

                  Schöne Grüße

                  Kommentar

                  • Haube
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.02.2012
                    • 402

                    #54
                    Hallo!

                    Hat jemand die Möglichkeit bei der Kirche und auf dem Friedhof in Mittelhausen (Allstedt) zu fotografieren? Ich habe gestern erfahren das mein Großvater dort beigesetzt wurde. Wahrscheinlich wird von Grab nichts mehr existieren, aber versuchen muß ich es!

                    LG,

                    Thomas
                    Hentschel (Barzdorf bei Jauernig, Matzwitz, Nitterwitz, Kalkau), Klings (Gostitz, Neu Nossen, Hertwigswalde, Nitterwitz), Hönigschmid/Hönigschmidt (Römerstadt, Irmsdorf, Ziegenhals, Ottmachau), Lux (Ottmachau), Ziegler (Neurode, Hertwigswalde)

                    Wöhler (Anderten bei Heemsen, Hassbergen, Rohrsen), von der Kammer (Rethem/Aller, Verden)


                    Kommentar

                    • Jen89
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.01.2014
                      • 359

                      #55
                      Hallo!
                      Ich kann Fotos in Ballenstedt und näherer Umgebung anbieten.
                      Das kann aber dauern, weil ich in Hannover wohne und nur unregelmäßig in die Heimat fahre.

                      LG
                      Jen89


                      Tote Punkte in Sachsen-Anhalt:
                      1. Kühne, Theodor (*1823), Instrumentenmacher zu Bernburg, 1849 Bürger zu Ballenstedt, 1864 zu 3 Jahren Zuchthaus verurteilt
                      2. Schade, Andreas (+ vor 1715), Braumeister auf dem hochadligen Hofe zu Dieschen (Thießen)

                      Kommentar

                      • Ruhland
                        Erfahrener Benutzer
                        • 11.11.2012
                        • 240

                        #56
                        Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand in Posendorf bei Weißenfels die Grabstelle einer Familie Gaudig/ Bäse fotografieren kann, sofern es diese noch gibt. Und fals es dort eine Denkmal für die Gefallenen des 1. WK gibt dort einen Friedrich bzw Fritz Bäse suchen.

                        Vielen Dank schon mal )

                        Kommentar

                        • Catha-Tina
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.10.2009
                          • 1791

                          #57
                          Hallo Ruhland,
                          vielleicht hättest du noch bemerken sollen, dass es dieses Posendorf heute nicht mehr gibt
                          Ich bin in Weißenfels groß geworden und hatte den Namen noch nie gehört Posendorf wurde bereits 1945 zu Reichardtswerben eingemeindet und ist, so wie ich es bei GoogleMaps sehen konnte, gar nicht mehr als eigenständige Ortschaft zu erkennen, sondern vollständig mit Reichardtswerben verschmolzen.
                          Ich denke, dass es keinen Friedhof Posendorf (mehr) gibt, das wird wohl Reichardtswerben sein.
                          Hier gibt es etwas zur Geschichte, eingeschlossen Posendorf:

                          Aber kennst du vieleicht...

                          Sollte ich mal wieder in der Gegend sein (evtl. im Frühjahr), könnte ich mal einen Abstecher machen, falls du noch Bedarf hast... Würde aber vorher Bescheid sagen.
                          Viele Grüße
                          Catha-Tina

                          Suche
                          - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
                          - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
                          Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

                          Kommentar

                          • Sonnenblume16
                            Benutzer
                            • 25.04.2014
                            • 52

                            #58
                            Burgenlandkreis

                            Hallo!
                            Ich bin bereit, in der Gegend um Laucha, Nebra und auch Naumburg zu fotografieren. :-)
                            Liebe Grüße, Sonnenblume16

                            Meine Internetseite: ahnenspiegel.de Suche jegliche Informationen zu den Familien GOLDENSTERN, zu der Familie BANDUR aus Kreis Birnbaum/ Posen, zu der Familie KOZIANKA, KULIGA, RATTAY, WAHRASZYK aus dem Kreis Johannisburg/ Ostpreußen.

                            Kommentar

                            • Tejedor
                              Benutzer
                              • 25.08.2012
                              • 64

                              #59
                              Foto Friedhof Staßfurt/Leopoldshall

                              Hallo liebe Ahnenforscher aus Sachsen-Anhalt,

                              nachdem schon einige Anfragen direkt in Staßfurt ohne Erfolg geblieben sind würde ich mich nun über tatkräftige Unterstützung aus dem Forum freuen

                              Es wäre ganz großartig wenn ein Forumsmitglied aus Staßfurter so nett sein könnte und ein Grab meines Vorfahren fotografieren könnte.
                              Das betreffende Grab befindet sich auf dem Friedhof im Stadtteil Leopoldshall. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte befindet sich dieser Friedhof in der Hohenerxleben Straße.
                              Genau Angaben bzw. Daten würde ich den netten Helfer per PN zukommen lassen.

                              Vielleicht findet sich ein hilfsbereiter Staßfurter/Leopoldshaller Zeitgenosse der mich Unterstützen kann und will

                              Ich wünsch einen schönen Montagabend und verbleibe mit
                              lg
                              Tejedor

                              Kommentar


                              • #60
                                Hallo Ihr Lieben,
                                an alle Halloren, Hallenser und wohnhaften,
                                wer hat zufällig noch alte Fotos(von 1920-1970)
                                von der Brandenburger Straße Nr.5 und der Humboldstraße 42
                                vor 1920????
                                Ich bin in der Brandenburger Str.5 geboren, habe aber nur einige
                                Monate dort verbracht, bevor mein Vater mit mir und meinem
                                Bruder nach OWL umgesiedelt ist.
                                Danke schon mal im Voraus.
                                Gruß OmaMali

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X