Alt 23.02.2011, 09:43
Klingerswalde39_44
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von captnlenz Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe gerade meine ersten drei Filme bei den Mormonen bestellt. Bin schon ganz hibbelig..

Noch eine Frage: Die Einsicht in meiner Forschungsstelle wird ja an einem speziellen Monitor stattfinden(?). Ist es da möglich sich Kopien zu erstellen von bestimmten Seiten, oder kann man sich nur Notizen machen?

Wie lange darf ich mir denn den Film anschauen?

Grüße aus Kaiserslautern
Hallo,

wenn Du die Dauer der "Sitzungen" meinst: in meiner Lieblingsforschungsstelle darfst Du 4 Stunden pro Tag am Stück den Film anschauen. Mir reichen aber 2 Stunden, weil es doch ziemlich anstrengend ist, vor allem wenn Du nicht gezielt suchen kannst sondern Seite für Seite durchblättern musst. Dafü gehe ich halt dann öfter hin.
Und dann die Handschriften , manche Sauklauen sind kaum zu entziffern. Deswegen schaue ich meist erstmal nur nach meinen gesuchten Namen, schau kurz drüber ob noch weitere Suchhinweise in dem Eintrag stecken, mache ein Foto und dechiffriere dann zu Haus am PC.

Ich wünsche Dir viel Spass, es ist schon ein komisches Gefühl in so alten Büchern seine Angehörigen zu finden. Mein erstes Mal ist auch noch nicht so lang her, ich kann mich gut daran erinnern, wie ich den Taufeintrag meines Vaters fand ...

Viele Grüße, Gabi
Alt 23.02.2011, 11:03
memo memo ist offline weiblich
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

die Öffnungszeiten in KL:
Dienstag 9-15 Uhr & 18-21 Uhr
Mittwoch 18-21 Uhr
Donnerstag 9-15 Uhr & 18-21 Uhr

Genügende Anzahl von Lesegeräten vohanden: abschreiben
1 Lese-Kopiergerät: 2 Kopien pro Sitzung gestattet, Gerät alt, Qualität der Kopien meist schlecht
Fotografieren nicht erlaubt

Soviel ich verstanden habe, kann man nur noch für begrenzten Zeitraum für 8,50 bestellen oder für unbegrenzte Zeit für 21.25.

Gruß,
Mechthild
Alt 15.03.2015, 04:57
sabra51 sabra51 ist offline
Neuer Benutzer

Cool

Hi abacus-my name is sabra locke also known as laake great granddaughter of hermann laake and anna keuffel i am from ny u could not find us because our last name was changed in 1889 by his sons-my grandfather is walter locke or laake pls respond

Geändert von sabra51 (15.03.2015 um 04:59 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht