Meine Namens- und Ortliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiWiKaBiLiSch
    Erfahrener Benutzer
    • 10.10.2015
    • 342

    Meine Namens- und Ortliste

    Hallo,

    ich stelle hier mal die Namen meiner Vorfahren und die Orte rein, in denen sie sich herumtrieben.

    NAMEN
    Sieverin, Higgemann (H(i)egemann), Höynck, von Fürstenberg, Pape, Schnier, Kropff, Hengesbach, Kotthoff, Pieper, Dolle, Dölle, Gödde, Mähler, Wiese, Hencke, Möller, Lorentz, Rütting, Friderici, Ashoff, Börger(s), Mengeringhausen, Ißing, Könighoff, Willmers,Niggenwerth, Gördes, Rath

    ORTE
    Wehrstapel, Eversberg, Altenrüthen, Büggelscheidt, Eslohe, Olsberg, Remblinghausen

    Der Zeitraum liegt ca. beim 17. Jhd. bis zum 19. Jhd.

    VG
    Julius
    Viele Grüße
    Julius

  • Kai Heinrich2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2009
    • 1406

    #2
    Hello Julius,

    in Eversberg habe ich auch eine Nebenlinien Schnier in meinem Stammbaum:

    Zu Schnier habe ich darüber hinaus noch weitere Puzzleteile, die ich noch nicht zu ordnen kann. Ich würde mich über einen Austausch freuen.

    Bei ancrestry führte vor einigen Jahren mal ein Gunter Kotthoff eine grosse Datenbank zu den Orten, welche sehr hilfreich war. Ihn kann ich da leider nicht mehr finden. Vielleicht kennst Du ihn ja schon?

    Hoffe es hilft etwas,

    Kai
    Meine Namensliste / mein Stammbusch:
    http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

    Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

    Kommentar

    • DiWiKaBiLiSch
      Erfahrener Benutzer
      • 10.10.2015
      • 342

      #3
      Hallo Kai,

      meine Schniers wurden Coers genannt, das taucht in deiner Liste leider nicht auf. Aber vielleicht bei den Puzzleteilen?

      Nein, Gunter Kotthoff und seine Datenbank kenne ich leider nicht - schade!

      VG
      Julius
      Viele Grüße
      Julius

      Kommentar

      • Kai Heinrich2
        Erfahrener Benutzer
        • 25.02.2009
        • 1406

        #4
        Hallo Julius,

        in meiner Sammlung stehen meist nicht die Häusernamen mit drin. Und wenn dann habe ich da leider nur Schnier genannt: Schäferdirk, Rosenthal oder Kakeln.
        Vielleicht findet sich in Zukunft eine Verbindung.

        Vermutlich kennst Du die Datenbakne, aber ich füge noch mal dieses Link zu einem Teil der Kirchenbücher Eversberg an:


        Lieber Gruss,

        Kai
        Meine Namensliste / mein Stammbusch:
        http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

        Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

        Kommentar

        • Ralf-I-vonderMark
          Super-Moderator
          • 02.01.2015
          • 2856

          #5
          Zitat von Kai Heinrich2 Beitrag anzeigen
          Bei ancrestry führte vor einigen Jahren mal ein Gunter Kotthoff eine grosse Datenbank zu den Orten, welche sehr hilfreich war. Ihn kann ich da leider nicht mehr finden.
          Hallo Kai, hallo Julius,

          da ich mich vor einigen Jahren durchaus intensiv mit der Erforschung der Familie DOLLE in Eversberg beschäftigt habe, auch wenn es sich nur um eine angeheiratete Nebenlinie handelt, hatte ich insbesondere mit den Familienforschern Christian Gödde und Gunter Kotthoff Kontakt und einen regen Datenaustausch.

          Herr Kotthoff hatte mich daraufhin im Jahr 2013 sogar als Gast zu seinem Familienstammbaum Kotthoff HSK GER bei ANCESTRY eingeladen. Die letzte Aktualisierungsinformation habe ich am 22.12.2017 erhalten. Nun habe ich aber keinen Zugang mehr zu diesem Stammbaum.

          Es handelt sich nur noch um eine private Stammbaumverbindung. In dem Stammbaum befinden sich derzeit 122383 Personen. Bei ANCESTRY besteht aber die Möglichkeit zur unmittelbaren Kontaktaufnahme mit dem Stammbauminhaber.

          Auf Wunsch bin ich bereit, die Kontaktdaten von Herrn Gunter Kotthoff per PN weiterzuleiten, da diese auch im Internet gefunden werden können. Allerdings vermag ich nicht zu sagen, ob die Daten noch aktuell sind.

          Viele Grüße
          Ralf

          Kommentar

          • Kai Heinrich2
            Erfahrener Benutzer
            • 25.02.2009
            • 1406

            #6
            Hallo Ralf,

            habe bei Ancestry über das Mitgliederverzeichnis nach Kotthoff gesucht. Er scheint nicht mehr auf der Plattform zu sein.
            Eine Emailadresse habe ich auch noch von ihm, weiss aber ebenfalls nicht ob sie noch aktuell ist.
            Lieber Gruss, Kai
            Meine Namensliste / mein Stammbusch:
            http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

            Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

            Kommentar

            Lädt...
            X