Nachrichter in Körbecke 1721

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2Emilia
    • 20.07.2014
    • 210

    Nachrichter in Körbecke 1721

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: Vor 1721
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Möhnesee-Körbecke, Kreis Soest
    Konfession der gesuchten Person(en): röm.-kath.
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Ancestry, familysearch,
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive): Archiv des Erzbistums Paderborn

    Liebe Familienforscher,
    mein 3xUrgroßvater Ferdinand Na(c)hrichter wurde am 30. 04. 1721 in Körbecke (oder einer der zugehörigen Kirchengemeinden) geboren. Er war verheiratet mit Anna Maria Scheperhoff und hatte mit ihr mindestens 5 Kinder. Wahrscheinlich war er bereits vorher mit einer Catharina Maria Fromme in Körbecke verheiratet und hatte mit ihr 1747 einen Sohn.
    Eltern von Ferdinandus waren Henricus Nachrichter und Maria Salome Kneyer gen. Nachrichter. Henricus hat wahrscheinlich den Namen seiner Frau (Nachrichter) angenommen, weil er auf deren Hof eingeheiratet hat. Er wird daher ursprünglich einen anderen Nachnamen gehabt haben.
    Weitere Angaben habe ich bisher nicht. Ich bin interessiert an evtl. weiteren Kindern von Henricus N., seinem ursprünglichen Nachnamen, seinen Daten, seinen Geschwistern und seinen Vorfahren, und an allen Angaben zu Maria Salome Kreyer - Daten, Eltern, Geschwister etc.
    Kann mir jemand Hilfestellung leisten? Vor allem Heiratsbücher aus dieser Zeit gibt es nicht - und in den Geburts-Taufbüchern sind die Großelten des Neugeborenen meistens nicht enthalten.
    Vielen Dank im Voraus!
    Bruno (Klein)
Lädt...
X