Frage zum Adelslexikon Gotha

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pirol
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2012
    • 166

    Frage zum Adelslexikon Gotha

    Quellen, Belege, Literatur zum genannten Adel/Namen:
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):



    Liebe Ahnenforscher,


    ich habe eine Frage zum Gotha: Gibt es dieses Adelslexikon auch online einsehbar? Bis jetzt haben mir gelegentliche Blicke in die einzelnen Bände genügt, nun brauche ich aber doch öfter Auskunft aus dem Lexikon, speziell zu den rheinischen Adelsfamilien.


    Mit Dank und freundlichen Grüßen aus Wolfenbüttel, Pirol
  • RHab
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2017
    • 308

    #2
    Hallo Pirol,

    Zum Beispiel hier: http://genwiki.genealogy.net/Gothais...es_Taschenbuch findest du eine Übersicht, was digitalisiert ist und wo es zu finden ist. Ggf. musst du über eine USA-VPN arbeiten (z.B. über den Opera-Browser), um die Digitalisate einsehen zu können.

    Grüße
    Ralph
    Wenn Ihr auf einen älteren Beitrag von mir antwortet, dann schreibt mir bitte auch kurz eine PN, um mich darauf aufmerksam zu machen. Ich bekomme ja keinerlei Benachrichtigungs-E-Mails vom Forum mehr

    Meine Forschungsschwerpunkte: www.rkbaf.de

    Kommentar

    • Pirol
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2012
      • 166

      #3
      Frage zum Adelslexikon Gotha

      Hallo Ralph,


      danke für Deine schnelle Antwort! Du hast mir sehr geholfen.


      Gruß aus Wolfenbüttel, Pirol

      Kommentar

      • Scherfer
        Moderator
        • 25.02.2016
        • 2512

        #4
        Hallo,

        da ich gerade in keinem anderen Thema das Update finde: Dirk Peters hat dankenswerterweise im Mai darauf hingewiesen, dass auf Familysearch (nach kostenlosem Login) inzwischen alle "Gotha's" der Reihen A und B online verfügbar sind:
        Das Gothaische Genealogische Handbuch des Adels ist für viele Familienforscher eine unverzichtbare Sekundärquelle. Viele Links sind schon im Servicebereich verfügbar. Nun gibt es alle Bände der Rei…
        Zuletzt geändert von Scherfer; 10.10.2020, 10:53.

        Kommentar

        Lädt...
        X