TV Sendung: Vorfahren gesucht 20.15 WDR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guter Nordwind
    Erfahrener Benutzer
    • 30.10.2012
    • 1060

    #16
    Oh, die Folge mit Herrn Stelter habe ich schon mal gesehen.
    Da ist er auch irgendwo in Osteuropa unterwegs und auch in den USA.
    Erinnern kann ich mich da nicht mehr sooo genau, das war deutlich vor dem Befall von chronischer Genealogy.
    Auf jeden Fall sehenswert!

    Kommentar

    • alex13
      Erfahrener Benutzer
      • 10.04.2010
      • 1232

      #17
      Danke fürs Bescheid sagen! Wieder beinahe vergessen.
      LG Alex

      Kommentar

      • uwe-tbb
        Erfahrener Benutzer
        • 06.07.2010
        • 2645

        #18
        Die Sendung mit dem Bernd Stelter fand ich interessant, da man hier auch mal etwas von den Archiven in Posen sehen konnte. Der Sprung in die USA ging zwar in eine andere Richtung aber das war ok.

        Kommentar

        • marv91hin
          Benutzer
          • 07.12.2012
          • 34

          #19
          Ich finde von der Sendung über Bernd Stelter wieder nur die 6 Minuten-Voschau. Kann mir jemand sagen wo ich die ganze Sendung finde?
          Gruß Marvin

          Kommentar

          • Bia
            Erfahrener Benutzer
            • 26.12.2010
            • 334

            #20
            Hallo Marvin,

            hier finde ich leider auch kein vollständiges Video. Sorry!

            Gruß
            Bianca
            Viele Grüße
            Bianca

            Kommentar

            • prinzharry
              Gesperrt
              • 05.03.2013
              • 7

              #21
              Freue mich schon auf Vorfahren gesucht morgen um 20.15, die letzten Sendetermine habe ich leider komplett verpasst.

              Und natürlich besten Dank für die Links Bianca!

              Gruß Harry

              Kommentar

              • alex13
                Erfahrener Benutzer
                • 10.04.2010
                • 1232

                #22
                Heute abend nicht verpassen: Hugo Egon Balder in Vorfahren gesucht! WDR 20.15
                LG Alex

                Kommentar

                • Schettek-Fieback
                  Erfahrener Benutzer
                  • 24.07.2011
                  • 373

                  #23
                  zeichnet jemand von euch die Folgen auf ?
                  SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
                  BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
                  SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

                  Kommentar

                  • Omarosa
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.03.2012
                    • 687

                    #24
                    Zitat von borste Beitrag anzeigen
                    Schön, wenn man (u.a. die finanziellen) Möglichkeit hat dorthin zu reisen, wo Vorfahren gelebt haben.
                    Also das finde ich auch. Das nötige Kleingeld und die Leute die FÜR ihn suchen. Denkt Ihr etwa er setzt sich hin so wie wir und blättert alle KB durch oder so? Setzt sich in Archiven und scrollt hoch und runter Stunden lang? An Ämter schreiben, bitten oder betteln, Briefumschläge an lecken, Briefmarken kaufen und noch son Zeug machen was man so tun muß. Er hat seine Leute dazu. Ich bin nicht neidich darauf, nein, aber da geht unser schönes Geld für die GEZ drauf...
                    Mich interessiert so was nicht, nur echte, so wie wir es sind, das ist Forschung PUR, das gefällt mir.

                    Dies für's Fernsehen gemachte Forschung mag ich nicht.....
                    Jedem das seine, aber mir das meiste
                    Es Grüßt Omarosa

                    Kommentar

                    • Schettek-Fieback
                      Erfahrener Benutzer
                      • 24.07.2011
                      • 373

                      #25
                      Ich kam nun doch in den Genuss die Folge von Bernd Stalter zu sehen,...

                      und die war sowas von schlecht!

                      kein Vergleich zur Kelly Folge (die auf youtube ist)

                      Bernd Stalter geht mit seinem Vater in ein Kaff in Polen dann auf einen Friedhof im Nirgendwo in USA wo nur Stalter liegen und trifft auf alte Leute die nicht sehr aufschlussreich sind. Das ist vielleicht für ihn privat interessant aber fürs Fernsehen? Das einzige was GUT daran war ist vielleicht zu sehen dass eben nicht immer irgendwelche berühmt, berüchtigt und bekannten Leute unter den Vorfahren sein müssen - dies vermitteln ja viele andere Serien wie WDYTYA zB wo Sendungen beispielsweise wegen uninteressant nicht produziert wurden (siehe Wiki).
                      SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
                      BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
                      SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

                      Kommentar

                      • ralf65
                        • 21.11.2007
                        • 1269

                        #26
                        Die Folge mit Bernd Stelter hab ich eigentlich gerne gesehen. Vielleicht liegt es ja daran das ich in dem gleichen Kaff suche....

                        Die Folge mit Hugo Egon Balder ging für mich auch etwas am Thema vorbei. Es ging eigentlich weniger um Ahnenforschung sonder eher darum wie seine Familie die NS Zeit überlebt hat. Aber gerade deswegen war es interessant und auch bewegend. Unter einem anderen Titel wäre es vielleicht passender gewesen.

                        Kommentar

                        • Schettek-Fieback
                          Erfahrener Benutzer
                          • 24.07.2011
                          • 373

                          #27
                          sorry dass ich mich erst so spät melde,...

                          VORFAHREN GESUCHT

                          läuft wieder

                          auf EINS FESTIVAL:

                          DIE SENDETERMINE:

                          Terminplaner für alle Sendetermine der TV-Serie Vorfahren gesucht.


                          Mo 05.08.2013 05:45–06:30 Uhr Einsfestival 7 Ann-Kathrin Kramer
                          So 11.08.2013 18:45–19:30 Uhr Einsfestival 9 Wolfgang Niedecken
                          Mo 12.08.2013 05:50–06:35 Uhr Einsfestival 9 Wolfgang Niedecken
                          So 18.08.2013 18:45–19:30 Uhr Einsfestival 10 Joey Kelly
                          Mo 19.08.2013 05:45–06:30 Uhr Einsfestival 10 Joey Kelly
                          So 25.08.2013 18:45–19:30 Uhr Einsfestival 11 Hugo Egon Balder
                          Mo 26.08.2013 05:45–06:30 Uhr Einsfestival 11 Hugo Egon Balder
                          SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
                          BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
                          SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

                          Kommentar

                          • uwe-tbb
                            Erfahrener Benutzer
                            • 06.07.2010
                            • 2645

                            #28
                            Schade, habe gestern die Sendung verpasst. Wirklich gut gemacht - habe bereits eine Sendung davon gesehen.

                            Kommentar

                            • uwe-tbb
                              Erfahrener Benutzer
                              • 06.07.2010
                              • 2645

                              #29
                              Heute auf Einfestival:

                              So 11.08.2013 18:45–19:30 Uhr Einsfestival

                              Wolfgang Niedecken

                              Kommentar

                              • Schettek-Fieback
                                Erfahrener Benutzer
                                • 24.07.2011
                                • 373

                                #30
                                morgen
                                Sonntag 18.08.2013 1 FESTIVAL: "Joey Kelly" sehr zu empfehlen !!!
                                SACHSEN: Schubert, Z i m m e r, R e h n e r t (Dresden), Kunze, Uhlmann, Großmann, Zill, Eichhorn
                                BÖHMEN/MÄHREN: Schettek, Weber, Fischer, Hess(e), Křemen, N e r u d a, Schuster, Čeyka / Kowaržik, Axmann, H o r s k y, Ohnmacht, Wiche, Smekal, Wysondil
                                SCHLESIEN: T i t z m a n n, Ludwig, Kilian, S c h a u b e, Ziebehl, F i e b a c k, Fröhlich, Münch, Cuchy, Muras

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X