Ähnlichkeiten auf den alten Fotos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gertrud Dinse
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2013
    • 981

    #16
    Die Iris auf dem einen Foto wirkt wie hellblau o.ä.. Auf dem anderen Foto sieht es eher wie braun aus.

    Bei dem ersten Foto scheint das rechte Auge zu hängen. Vielleicht ein http://de.wikipedia.org/wiki/Horner-Syndrom ?

    Gertrud

    Kommentar

    • scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 4383

      #17
      Ähnlichkeiten auf alten Fotos

      "Mädels", was Ihr alles auf solch einem ur-alten Foto entdeckt; Ihr macht mich ganz huschig
      Ich "gebe ja zu", dass der Ur-Opa komische Augen hat, und je mehr ich mir die alten Fotos ansehe, desto mehr komme ich zu der Ansicht, dass auch die beiden Töchter "komische" Augen haben, wenn auch nicht so auffallend wie ihr Vater. - Hier nun die jüngste Tochter ....

      Noch "schlimmer" - Ich kann dazu hier und jetzt kein Foto einstellen, weil es sich um "lebende Menschen" handelt, von denen ich noch nicht mal sagen kann, welche Generation das nun ist (man möchte keinen Kontakt mit mir, und ich habe jene Fotos im Inet gefunden). FAKT ist aber ganz klar, dass die Augen aus 1822 auch gute 150 Jahre später identisch sind! - Fakt ist aber auch, dass ich diese Augen nicht habe
      Angehängte Dateien
      Herzliche Grüße
      Scheuck

      Kommentar

      • Brigitte Bernstein
        Erfahrener Benutzer
        • 02.08.2010
        • 590

        #18
        Hallo!
        Ich bin auch der Meinung, dass beiden Bilder die gleiche Person zeigen. Da der Herr auf dem ersten Bild älter ist kann es doch gut sein, dass er irgend wann eine Verletzung am Auge hatte. Möglicher Weise auch eine Augenkrankheit. Der Vater meines Mannes hatte einen Berufsunfall wobei er an einem Auge erblindete. Du glaubst nicht was er mit nur einem Auge alles machen konnte. Er fuhr unfallfrei Auto, fuhr Ski, auch Abfahrten und konnte einwandfrei Handwerken, auch Dinge die Genauigkeit erforderten. Ich bin mir sicher, dass dein Urgroßvater seinen Beruf weiter ausführen konnte.
        Brigitte
        Zuletzt geändert von Brigitte Bernstein; 20.11.2014, 21:28.
        Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

        Kommentar

        • scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 4383

          #19
          Ähnlichkeiten auf alten Fotos

          Ihr Lieben,

          ich will Euch von dem Glasauge auf gar keinen Fall abbringen, kann ich auch gar nicht!
          Komisch ist aber doch, dass die Augen der heutigen Familienmitglieder am Niederrhein genau so aussehen; spricht gegen ein Glasauge, eine Erkrankung und eine Verletzung...
          Eine interessante Vermutung ist das auf jeden Fall, leider kann ich dazu rein gar nichts sagen.

          @ Anja, Respekt und alle Ehrfurcht im Bezug auf Deine Tante!!! - Wenn ich mein rechtes Auge zu halte, sehe ich gerade noch meine linke Nasenspitze. - Ist das fehlende Gesichtsfeld eine Frage der Gewohnheit?
          Herzliche Grüße
          Scheuck

          Kommentar

          • Gertrud Dinse
            Erfahrener Benutzer
            • 09.02.2013
            • 981

            #20
            Mit dem Alter verändert sich aber nicht die Farbe der Iris?

            Gertrud

            Kommentar

            • scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 4383

              #21
              Ähnlichkeiten auf alten Fotos

              Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
              Mit dem Alter verändert sich aber nicht die Farbe der Iris?

              Gertrud
              NEIN, Gertrud, ganz sicher nicht !
              Herzliche Grüße
              Scheuck

              Kommentar

              • Mats
                Erfahrener Benutzer
                • 03.01.2009
                • 3391

                #22
                Zitat von scheuck Beitrag anzeigen
                Wenn ich mein rechtes Auge zu halte, sehe ich gerade noch meine linke Nasenspitze. - Ist das fehlende Gesichtsfeld eine Frage der Gewohnheit?

                Hallo Scheuck,

                ich denke, das Gehirn versucht irgendwann, den fehlenden Teil so gut wie möglich zu ersetzen. Ist also tatsächlich Gewohnheit.

                Und die Farbe der Iris verändert sich nicht komplett im Alter,
                sie wird nur blasser.

                Grüße aus OWL
                Anja
                Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen man so gar nichts tun kann:
                der eine heißt gestern, der andere heißt morgen,
                also ist heute der richtige Tag
                um zu lieben, zu handeln, zu glauben und vor allem zu leben.
                Dalai Lama

                Kommentar

                Lädt...
                X