Eltern vom Politiker Kurt Seibt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • YMariusY
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2017
    • 195

    Eltern vom Politiker Kurt Seibt

    Liebes Forum,

    die Schwester meiner Ururgroßmutter (Emilie Hall) heiratete 1899 den Schmied Paul Seibt in Berlin. Ich stieß auf eine Person bei Wikipedia mit dem Namen Kurt Seibt, welcher am 23. Februar 1908 in Berlin geboren und am 21. Juni 2002 in Zeuthen starb. Leider finde keinerlei Angaben über seine Eltern, außer dass er einer Arbeiter entstamme. Es müssen nicht die 2 obigen Leute sein, da es mehrere Seibts in Berlin gab, aber sie könnten es gewesen sein. Weiß denn jemand genaueres zu den Eltern Kurt Seibts?

    Liebe Grüße, MCG
    Liebe Grüße, MCG
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13440

    #2
    Hallo, Marius,

    mit den Angaben hier https://www.bundesstiftung-aufarbeit...4.html?ID=3257 würde ich keine weitere Zeit investieren, da da ja von einem Pflegevater die Rede ist und demnach der Vater vermutlich vor 1920 verstorben ist.

    Frdl. Grüße

    Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

    Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

    Kommentar

    • YMariusY
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2017
      • 195

      #3
      Vielen Dank,

      das spricht klar dafür, dass Paul und Emilie Seibt nicht seine Eltern sind, da Paul noch nach 1943 lebte.

      Liebe Grüße, MCG
      Liebe Grüße, MCG

      Kommentar

      Lädt...
      X